Erledigt: Wlan schaltet ständig aufomatisch ab

Mad-Mex

New member
Themenstarter
War nur zu blöd zum Suchen...
Habe die passenden und hilfreichen Threads gefunden und das Problem behoben. Sorry wegen des unnützen Beitrags kann ihn leider nur editieren nicht löschen

Hallo !

Leider habe ich mit der Suche mein Problem nicht lösen können.

Seit kurzem schaltet sich bei meinem R60 ständig die WlanFunkverbindung von selbst ab. Dieses geschieht alle ca. 5 Minuten unabhängig davon, ob die Verbindung benutzt wird oder nicht. Also auch mitten im Betrieb. Dann muß ich in den über FN F5 die Funkverbindung wieder anschalten. Bluetooth bleibt allerdings an un schaltet sich nicht selbst aus. Woran kann das liegen? Was kann ich da machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marc

willkommen im forum!

sehr löblich deine suche :D

grüße
tüte

Hallo nochmal.

Wie auch bei den anderen die das Problem des Abschaltens der Funkverbindung hatten kann ich auch nicht sagen oder verstehen was das Problen verursacht hat.

Angefangen hat es als ich die Bluetoothverbindung abschalten wollte. Behoben habe ich es nach Anleitung. Ich hab die Verbindungsart von Auto auf fest g gesetzt habe allerdings habe ich das ganze System mit der Wiederherstellung zurückgesetzt habe. Seitden ist alles wieder gut und ohne Abrisse. Allerdings ist Bluetooth nun auc wieder an aber damit lebe ich nun gern :D

Grüsse Marc

Um das Wlan auszuschalten mach folgendes:

ThinkVantage Taste drücken -> Drahtlose Verbindungen und Netzwerke -> Funkverbindungen ein/ausschalten -> Blootooth ausschalten.

Fertig :-)

Hatte gleiches Phänomen wenn WinXP Wlan kontrolliert

Hi,

ich hatte das gleiche Phänomen nach dem ich Win XP mit der Verwaltung des WLANs betraut hatte.
Habe das abgeschaltet. Sowohl Notebook als auch Router neu gestartet und ein extra Profil im AccessConnectionCenter o.ä. angelegt. Seitdem ist das Problem weg.

Ciao exxe

Ich hab so ein Problem wenn ich mit meinem Laptop ins WLAN der Fritz Fon Box eines Freundes gehen will. Ungefähr alle 5 Sekunden ist die Verbindung weg, Daten werden (so lange wie die Verbindung steht) auch nicht übertragen.

Die Fritz Box haben wir schon auf g gesetzt, hat nichts gebracht. Als Alternative zur ThinkVantage Software habe ich das ganze auch mal in Windows direkt konfiguriert gehabt - ohne Besserung. Mit dem Dell Laptop des Freundes gehts natürlich.

In meinem eigenen Wlan, mit einem Linksys WAP54g AccessPoint, funktioniert alles.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben