[ erledigt ] WLAN habe ich den richtigen Treiber ?

ralphb

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe meinen interen WLAN-Adapter gegen einen getauscht, der in den seitlichen Slot gesteckt wird ( 600X)
Jetzt gibt es ein Problem und ich möchte eine geräteunabhängige Frage stellen.

Mein Notebook zeigt mit zwar mein Netzwerk nicht an, aber drei , vermutlich aus meiner Nachbarschaft.
Die Verbindungsstärke ist gut.

Offensichtlich funktioniert da ja etwas.
Kann ich daraus schon den Schluss ziehen, dass ich den richtigen Treiber instaliert habe und das Problam an den Einstellungen zu suchen ist ?

Sieht danach aus. Meist beginnen die Probleme mit einem aktiviertem Mac-Filter im Router oder nicht passender Verschlüsselung, besonders, wenn die Karte keine der modernen Verschlüsselungsarten beherrscht.
Auch ein inaktiver DHCP-Server im Router kann zu Problemen führen, wenn man keine IP-Adresse manuell eingibt.

- In welchem Bereich funkt der Router? A? B/G? Beherrscht die Karte diesen Funkbereich?
- Ist die SSID des Routers versteckt?
- Funkt der Router möglicherweise auf Kanal 12/13? Manche Karten beherrschen diese Kanäle nicht. (Sind in den USA und anderswo nicht für WLAN freigegeben, in der EU schon.)

Danke,
hat sich erlerdigt. Jetzt klappt es.
Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Plötzlich war das Netz da.
Im Router habe ich den Kanal von automatisch auf 3 gesetzt. Das weiß ich noch.

[quote='ralphb',index.php?page=Thread&postID=795535#post795535]Im Router habe ich den Kanal von automatisch auf 3 gesetzt. Das weiß ich noch. [/quote]
Genau mit dieser Maßnahme hast Du das Problem gelöst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben