W530 [Erledigt][Windows] Soundwiedergabe über Bluetooth Audio Adapter funktioniert nicht

donadarazao

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe mir einen "Logitech Bluetooth Audio Adapter" zugelegt, um damit von meinem W530 (Windows 8.1 Pro) Musik über externe Lautsprecher abzuspielen. Leider klappt das noch nicht.
Gleich vorweg: Sowohl mit einem iPod als auch mit einem T520 klappte die Wiedergabe über den Bluetooth Adapter auf Anhieb. Das Problem scheint also nicht am Adapter zu liegen.

Beschreibung des Problems:
- Den "Pairing mode" beim Adapter starten, und in Windows "Show Bluetooth Devices" öffnen.
- "Logitech BT Adapter" erscheint als "Ready to pair" und ich klicke auf "pair".
- Ein Fortschrittsbalken erscheint, und kurz danach steht "connected" unter "Logitech BT Adapter". Ein paar Sekunden später wird daraus allerdings "not connected". Es kommt übrigens auch nicht dieser Sound, der gespielt wird, wenn erfolgreich eine Verbindung hergestellt wird.
- Unter "Playback devices" erscheint kein "Logitech BT Adapter" zur Auswahl.
- Unter "Devices and Printers" erscheint "Logitech BT Adapter". Wenn ich rechtsklicke und "Control" auswähle, erscheint folgender Dialog: "This operation failed to initialize. Try again after turning off the Bluetooth device and then turning it back on. If the operation again fails to initialize, try again after restarting this computer."

Bisherige Lösungsversuche:
- Bluetooth-Treiber mehrere Male deinstalliert und installiert (über "System Update" von Lenovo).
- Viele Neustarts und Aktivierungen und Deaktivierungen des Bluetooth Devices.
- BIOS geupdatet.

Was könnte ich sonst noch versuchen?
Danke für alle Vorschläge! :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, inzwischen funktioniert alles bestens, nachdem ich Schritt 1-5 von folgender Seite ausgeführt habe: https://www.wiknix.com/solved-bluetooth-device-not-working-in-windows-8-1/

Nach einem Neustart wird der Bluetooth Adapter sofort wieder verbunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben