ERLEDIGT - Windows PDF Scanner Software gesucht

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einen OfficeJet 8600 von HP und nutzte dieses All-In-One Gerät auch zum Scannen. Unter meinem Windows 8 wird das HP Gerät auch sauber als Scanner erkannt. Nur die mitgelieferte Spam-HP-Software mag ich nicht installieren ;)

Ich suche daher eine Scan Software, welche meine Dokumente direkt als PDF umwandelt und eine fortlaufende "Nummer" vergibt. Sprich Papier auf den Flachbett Scanner, Knopf drücken, es wird gescannt und gleich ein PDF erzeugt, welches dann eine fortlaufende Bezeichnung automatisch erhält.

Freue mich auf kleine kostenlose Tools, bin aber bei guter Software auch bereit Geld hin zu legen. Freue mich also auf Eure Software Tipps. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal für meinen (fast schon uralten) Dokumentenscanner HP Scanjet 8250 das Programm "Scan to PDF" von Softi benutzt. Hat super funktioniert und ist ein absolut minimales Programm, leider ist es keine Freeware und kostet um die 20$. Es gibt noch die kostenlose Software "Scan 2 PDF", welche bei mir allerdings mit meinem Scanner nicht vernünftig lief. Vielleicht hast du dabei ja mehr Glück. Ich hatte auch immer ein wenig Probleme Treiber für Win7 bzw. Win8 von HP zu bekommen.

Derzeit verwende ich allerdings nur den PDFCreator24, da ich dann doch zu geizig für die 20$ war. Funktioniert auch mit vielen Seiten (Ich scanne manchmal ganze Mitschriften aus meinem Studium - um die 100 Seiten pro Skript - ein). Zuerst in jpeg, dann eben in PDF drucken. Die Reihenfolge der jpeg's sollte der PDFCreator dabei sofort übernehmen.

Hier noch die Links:

Softi Scan to PDF: http://www.softi.co.uk/scantopdf.htm

Scan 2 PDF: http://www.chip.de/downloads/Scan2PDF_19200342.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die verlinkte Software hat auch eine automatische Generierung von Dateinamen in Folge? Ich lade mir ungern Programme runter und installiere jede Freeware... :)
 
Und die verlinkte Software hat auch eine automatische Generierung von Dateinamen in Folge? Ich lade mir ungern Programme runter und installiere jede Freeware... :)

Mann muss ja nicht gleich alles installieren. Lesen der zugehörigen Homepages und der oftmals auch angebotenen Manuals kann da helfen, um solche Fragen vorab zu klären.

Grüße Thomas
 
Ich benutze seit einiger Zeit "Abby Finereader 11 Prof.", das kostet etwas mehr (Amazon meint 100€ ... :whistling: , bei Chip gibts eine 15 Tage Testversion). Allerdings kann das dann auch wirklich absolut alles: Scannen, konvertieren, Schrift erkennen, zerlegen, zusammenführen,...natürlich von und in alle erdenklichen Formate :thumbsup:

Kleines Manko: Handgeschriebenes erkennt das Programm so gut wie garnicht, und wenn man wie ich mit einem T60 (2x1,66Ghz) scannt kommt der ab und an etwas ins schwitzen...
 
Mann muss ja nicht gleich alles installieren. Lesen der zugehörigen Homepages und der oftmals auch angebotenen Manuals kann da helfen, um solche Fragen vorab zu klären.

Das habe ich bereits, konnte aber nichts konkretes erkennen. Daher frage ich ja ;)

Zudem - wenn ich schreibe - ich suche eine PDF Scanner Software, welche den Funktionsumfang automatischen Dateinamen Generierung beinhaltet - "erwarte" ich schon Tipps zu Software, welche das auch kann. Bevor sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt...

Wenn hier ein User eine Kaufempfehlung zu einem ThinkPad sucht und er schreibt, wichtig sei ihm, dass man auf dem ThinkPad auch eine Stifteingabe am Bildschirm machen kann. Und er dann Tipps bekommt, er solle sich doch mal das T530 oder T430 anschauen, fände ich das befremdlich... und erst recht, wenn der TE dann fragt, haben T430/T530 auch Stifteingabe und er als Antwort bekommt, das kann er doch auf der Hersteller Page nach schauen....

Ich hoffe Du verstehst was ich meine ;)
Wenn ich also explizit nach PDF Scanner Software mit Dateinamen Generierung suche, hoffe ich, auch solche als Tipp angeboten zu bekommen :)
 
Ich habe nun Scan2PDF gekauft für 41,00 Euro http://www.horland.de/scan2pdf.html

Die Freeware kann kein generieren von automatischen Dateinamen. Die Bezahlversion hat aber einen sehr angenehmen Funktionsumfang, der für meine berufliche Zwecke geeignet ist. Da ich das Programm beruflich nutze und eh absetzen kann, habe ich die 41 Euro investiert. Zumal es nach einem Test auf dem Rechner sehr gut & schnell mit meinem HP Scanner kommuniziert und funktioniert.
 
ich habe einen OfficeJet 8600 von HP und nutzte dieses All-In-One Gerät auch zum Scannen. Unter meinem Windows 8 wird das HP Gerät auch sauber als Scanner erkannt. Nur die mitgelieferte Spam-HP-Software mag ich nicht installieren ;)

Nu ist's zu spät... aber die Kiste kann problemlos auf Netzwerkfreigaben, also zB. die Festplatte im PC, scannen... mit autom. Dateinamensvergabe und völlig ohne Software.

http://www8.hp.com/de/de/products/printers/product-detail.html?oid=4323660
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch eine Dokumentenverwaltung etc... das passt so schon...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben