[erledigt]Windows installiert sich nicht auf C:

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hätte da mal eine Frage an unsere Windows Experten...

Windows will sich nur auf Laufwerk H: installieren!?!

Das Problem:

Ein Bekannter möchte auf einer neuen 160GB auf einem Medion-Notebook ein neues Windows installieren.
Er bootet seine Recovery-CD installiert und findet am Ende sein installiertes Windows auf Laufwerk H: wieder.
Sämtliche Versuche, auch eine Neu-Partitioniereung mit PM8, einer neuen XP-Installation endeten immer auf H:

Seltsamerweise identifiziert ein gebootetes TrueImage eine Primär-Partition C:
Wenn ich versuche ein altes Image auf C:einzuspielen scheint alles ok zu sein, bis ich XP starte.
Ein Blick auf den Arbeitsplatz, zeigt mir dann wieder Laufwerk H: als primäre XP-Partition...

What to do?

Wie bekomme ich die Platte dazu eine primäre Partion C: anzulegen worauf ich XP installieren kann?

Wo liegt der Fehler? Wo die Lösung?

danke.gif
für Eure Anregungen...

Grussfrequenzen

RE: Windows installiert sich auf H: nicht auf C: ?!?

mit linux cd booten und partitionen anlegen klappt immer zu 100%

bei der win installation card reader externe hdds usw deaktivieren sonst landet xp auch auf ner anderen hdd schon zich mla passiert

mfg conso

In solchen Fällen boote ich PartitionMagic8, funktionierte bisher immer zuverlässig...

Hatte gestern den Rechner mit PM8 gestartet, sämtliche Partitionen gelöscht und somit eine leere unformatierte Platte.

Windows-CD eingelegt, Setup findet eine leere Platte, fragt nach dem gewünschten Dateisystem, NTFS ausgewählt und installiert. Ergebnis: Windows auf Laufwerk H:

Nochmals PM gebootet, wieder alles gelöscht, neue Partitionen angelegt und das gleiche Ergebnis erhalten.

Warum bitte, installiert sich XP nicht auf C: ??? ?(

hi,
Wenn ich versuche ein altes Image auf C:einzuspielen scheint alles ok zu sein, bis ich XP starte.
vielleicht ist das image schon fehlerhaft.
ein lösungsansatz währe ein minisetup sysprep ausführen auf dem insallierten image

greeTz Lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben