[erledigt] Windows 7 und Virtual PC

mandelek2003

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

wollte auf dem W7 Virtual PC installlieren, um den XP-Modus zu testen. Leider bekomme ich folgende Meldung:
?If you receive the message “This computer does not have hardware-assisted virtualization,” your computer does not meet the hardware requirement for Windows Virtual PC

Diese Einstellung im Bios, auf die MS verweist, -> Enable Intel® Virtualization Technology finde ich auch nicht in meinen Bios-Einstellungen ?! Jemand eine Idee?

Gruß

Idee: Poste mal, welches Notebook Du hast. Die Hardware muss nämlich diese Virtualisierung unterstützen.

Sehr wahrscheinlich unterstützt schon dein Prozessor die benötigte Erweiterung nicht. Welches Modell bzw. welchen Prozessor hast Du denn?

Hi,

was hast denn für eine CPU? Unterstützt diese Hardware Intel VT?

Gruß

Ich habe folgendes Modell:

Thinkpad R500 NP29VGE Intel Core™2 Duo T5870 2x 2,0 GHz

Wie siehts bei den aktuellen T und X Modellen aus? Nur so aus Interesse...
Gruß Max

Verdammt :-)

ok da ich über eine XP-Lizenz verfüge, teste ich Virtualbox

Starten die Programme, die unter Virtualbox installiert sind, automatisch aus dem Startmenü von Windows 7, oder muss man erst die Virtualbox starten und dann die jeweiligen Progs?

Danke für die Infos...

Gruß

[quote='mandelek2003',index.php?page=Thread&postID=693436#post693436]
Starten die Programme, die unter Virtualbox installiert sind, automatisch aus dem Startmenü von Windows 7, oder muss man erst die Virtualbox starten und dann die jeweiligen Progs?[/quote]
Nein, keine schöne Integration ins Startmenü. Leider.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben