[erledigt] Windows 7 (64bit) >> Firewall inaktiv

baylies

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2011
Beiträge
82
Hallo zusammen ...

Per Zufall stellte ich heute fest, dass die Windows Firewall inaktiv ist. Ich weiß aber, dass sie es einst war.
Der Dienst "Windows Firewall" befindet sich nicht unter "Dienste". Via netsh lässt sich somit auch nichts reparieren. Beim Versuch sie zu aktivieren erhalte ich den Hex-Code 80070424. Die Suche ergibt diverse Probleme mit dem Windows Update. Das liegt bei mit definitiv nicht vor!

Hat jemand eine Idee, wie ich die Windows Firewall wieder aktiviert bekomme? Mein Latein ist im Moment am Ende ...

Zur Information: Bezüglich Drittanbieter-Software war hier nichts installiert. Als sonstigen Schutz verwende ich MSCE von Microsoft. Sonst hänge ich hinter einer firewall des Routers.

So long,
baylies


EDIT BY MYSELF
Die Aktion hierüber brachte nichts. http://support.microsoft.com/mats/windows_firewall_diagnostic/de

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass der Firewall-Dienst nicht so einfach nachinstallierbar ist. Wie funktioniert das mit der Recovery von Lenovo? Habe das bis dato noch nicht gemacht. Ein Backup installierter Software existiert auch nicht. Die wichtigen Daten liegen aber noch auf einer separaten Pladde (ganz so leichtsinnig war ich dann doch nicht).

Wenn die Daten erhalten bleiben beim Recovery dann bügle ich sie drüber.
Wenn die Daten überschrieben werden wie bei einer Windows OS Recovery, dann sicher ich mir vorab die Daten noch einmal (Abgleich) und installiere das System neu.
 
@Morns:

was hat das ganze denn mit fb zu tun?
Bei Facebook gibt es so nette Benachrichtigungen, "Dein Freund xxx hat ein Video eingestellt, auf dem Du zu sehen bist. Klicke hier, um es anzusehen " oder ähnlich.

Nach Klick auf den Link installiert sich ein Trojaner, der das aktuelle Antivirenprogramm löscht und durch einen gleichnamigen Prozess nebst Systemtrayicon und Hauptfenster installiert. Der Anwender wird allenfalls gebeten, das Update des Flashplayers zuzulassen.

Solche und ähnliche "Spielchen" kommen immer wieder vor. Daher sollte man bei Verdacht immer ein anderes Antivirenprogramm verwenden und nicht das vermeintlich installierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morns warum musst Du hier Insiderwissen breittreten?:)
 
Muss er nicht, nur wenn er will ... ;) Er hat ja prinzipiell damit recht, nur tat ich das in der Vergangenheit nicht.
Ich beschäftige mich gerade mit der CleanInstall. Aber wenn ich von USB das Windows 7 installiere, dann geht mir doch das Laufwerk Q flöten, oder nicht?! Das kommt aus der Anleitung nicht so ganz heraus. Oder wird das Laufwerk Q mit der Installation von Lenovo "weißichnicht" erzeugt?
 
Datenträger0 Partition3 entspräche also Q, was anderes macht da keinen Sinn.
Was ist eigentlich besser - Windows von USB-Stick zu installieren oder aus dem Bootmenü die Systemwiederherstellung ?? Hatte vorher privat kein Lenovo, so dass ich eine (Neu)Installation bis dato immer via USB startete. Was ich so lese >> CleanInstall über Recovery Systemwiederherstellung. Wenn das gerade Schwachsinn ist korrigiert mich ruhig.
 
So Leutz, System ist neu aufgesetzt. Zwischenzeitlich war eben nicht nur ich am Schleppi. War mir eine Lehre. Derjenige welche (geschlechterunspezifisch) musste schon bluten ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben