[Erledigt] Wieso gibt es nicht _den_ Notebook-Rucksack?

schrank21

New member
Themenstarter
Ich bin schon länger mit meinem Rucksack unzufrieden, er ist mir einfach zu klein, kein bisschen wasserfest und geht langsam kaputt. Und ich suche auch schon länger nach einem neuen, aber irgendwie finde ich keinen guten.
Habt ihr da einen Vorschlag?
Was ich von einem Rucksack erwarte:
-rundum gepolstert
-gepolstertes Notebookfach
-wasserdicht
-gutes Rückenpolster
-Taschen/Fächer für eine oder mehrere Flaschen
-kleinere Fächer drinnen, trage viele Kleinteile rum
-groß (!)
-muss lange halten

Ich habe mir mal diese Deuter Giga* angeguckt, ob die was wären, aber wasserdicht sind die nicht und das Rückenpolster von denen wirkt mir sehr hart. Und irgendwie kamen mir die Gurte auch sehr dünn vor unten, als ob die nicht so viel aushalten.
Kennt ihr was besseres oder könnt das widerlegen?

Ich kann dir den Lenovo ThinkPad Business Back Pack empfelen...habe die seit 6Monaten und bin super zufrieden!...Die Rucken und Schulterrimen polsterunk ist einfach genial und das Notebookfach genau so!

Und als bonus steht drauf: THINKPAD!!! :thumbsup:

Wow, danke für die ganzen Antworten.
Der IBM-Rucksack gefällt mir weniger, bei dem ist der Reißverschluss auch so offen.
Mit "wasserfest" meinte ich nicht, dass ich tauchen will, aber dass ich nicht bei jedem kleinen Regen gleich die Hülle aufziehen muss. Ich habe momentan ja auch eine, aber die nervt mich.
Viele Firmen fallen für mich leider raus, weil ich eben nicht 150 Euro für einen Rucksack ausgeben will (Ortlieb, Crumpler).

Aber die Haglöfs gefallen mir, da werde ich mal in einen Laden gehen, und mir die angucken. Danke für den Hinweis!
Die gibt's in nicht zu auffälligen Designs und in allen Größen, wenn auch teuer (knapp 100).

Im Zweifelsfall wird's wohl einfach der Deuter Giga* werden oder ich behalte meinen jetzigen noch ne Weile, bis er ganz kaputt ist.

Übrigens: Bei notebookreview gibt's auch so einen Thread, aber die haben quasi keinen Vorschlag: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=341919

Den Haglöfs Evo 17" habe ich mir erst vor kurzem gekauft der Preis war günstig für das Modell allerdings hat der Onlineshop (mont-k) den Preis nach meiner Bestellung auf UVP 99 Euro angehoben im Laden wollten die Vorort 119 haben :thumbdown: . Selbst schuld... den Rucksack kann ich von der Verarbeitungsqualität, Design und "features" empfehlen. Das Notebook Abteil ist gut gepolstert und herausnehmbar und es ist genug Platz um auch mal einen Order mitzuschleppen.

Ich werde mir den Kensington Saddlebag Sport holen,

nach langem lesen, find ich den echt genial, v.a. mit der 30 jährigen Garantie und dem sehr guten Service.

Preis ca. 40 Euro. http://de.kensington.com/html/13915.html

Gibts eig. auch Fachgeschäfte für sowas? Oder ist das dann maßlos teuer?
(Hab solche Rucksäcke noch nie in Geschäfte gesehen, ausser vllt. im MM)

Ich empfehle den Dicota Campus

Hat ein seperates Fach für's Laptop. Folgendes trage ich regelmäßig mit mir rum:

-NB
-Netzteil
-Maus
-A4 Leitz Ordner
-2-3 Blöcke
-2 Liter Flasche Wasser
-und jede Menge Kleinscheiss wie Mäppchen, Lunchpaket

Meistens ist er so voll, das sich meine Freundin weigert ihn anzuheben.
Cee Ya

"Dakine Element" kann ich wärmstens empfehlen. Habe auch tagelang recherchiert, und habe mich schlussendlich für dieses Modell entschieden.
Vorteile:
- Hat viel Platz, ist aber dennoch nicht so breit
- Hat ein sehr gutes (luftdurchlässiges!) Rückenpolster und sehr angenehme Schulterpolster
- Das Laptop-Fach schwebt quasi in der Luft und wird von jeder Seite gepolstert
- Bietet mehrere kleine "sichere" Fächer (z.B. im Rückenpolster)

Ja, es ist lange her, aber nochmal zur Vervollständigung: Es ist ein Haglöfs Evo Tight L geworden. Nicht ganz meine Anforderungen (wenig Fächer, eher hoch als breit, keine Netztaschen, kaum gepolstert)...
Dafür ist die Verarbeitung absolut super, er hat viele Riemen, womit man festziehen/anderes befestigen kann und lässt sich super auch auf dem Fahrrad tragen. Das Notebook ist dann halt in nem festeren Sleeve. Und er war deutlich herabgesetzt, sodass ich ihn mir sogar leisten konnte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben