"Erledigt" Wie Modell-Bezeichnung rausfinden?

Hi,

auf der Rückseite einfach mal die Typ Nummer merken und auf der LENOVO Seite nach dem Gerät suchen. Da findet sich dann eine Beschreibung der Maschine.
Reicht das? Mehr fällt mir auch nicht ein ;(

Gruß
Flo

EDIT: Achso, du suchst ja die Typ Nummer oder wie?
Kannst du es denn auspacken?

Sonst hilft dir mein Tip ja nicht weiter. Aber ansonsten gehts ja auch nicht.
Testen darf es man doch.
 
Schau mal ob diese Bezeichnung 7663PJG, wie ThinkFlou schon sagt , hinten (unten) auf dem TP draufsteht. Wenn ja dann ist es das gleiche was du bestellt hast und wenn nicht dann haben die dir ein anderes geschickt....



EDIT:Ich denke mal auspacken wird kein Problem sein , somst würde er ja garnicht bemerken das es ein falsches ist oder?
 
RE: "Dringen" Wie Modell-Bezeichnung rausfinden?

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=446372#post446372]Hallo,

eben ist mein 1. TP gekommen, und zwar dieses https://www.lapstars.de/product_inf...=3239&osCsid=d20fc27434186b801cdc870a5b963bc0

Das sollte doch eine Core2Duo drin haben. Nun klebt auf dem NB ein Kleber da steht intel Centrion vPro drauf. Wie find ich raus ob die mir das richtige geschickt haben? ohne es einzuschalten natürliche wegen Rückgabe usw.

Gruß Donut[/quote]"Centrino" heißt die Plattform (bestehend aus CPU, Chipsatz und WLAN-Karte).
"Centrino" besagt also im Hinblick auf die CPU lediglich, dass eine von Intel verbaut ist, da nur so eine Centrino-Zertifizierung erreicht wird.

Dein T61 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Core 2 Duo Prozessor haben, wie es im Übrigen auch in deiner verlinkten Artikelbeschreibung steht...

Ansonsten gilt wie gesagt immer: Über die Typennummer nachschauen!


Gruß, Jonny :)
 
Hallo,
du kannst auch CPU Z runterladen! Dann auf Mainboard - Karteireiter gehen, da steht dann dein Modell!
 
Auf der Lenovo Seite stehen die selben Specs, wenn man die Lapstore-Seriennummer eingibt:

Product: ThinkPad T61 7663-PJG [change]
c.gif
Operating system: All [change]
c.gif
Original description: T9300(2.5GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, FPR, Intel Turbo Memory, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
Da ist schon ein Core2Duo drin. Intel vPro scheint ein neues Label für Business-Notebooks zu sein. Klick

Gruß
 
Thx für die schnellen Antworten u. auch die Hilfe im Chat. Hab alles überprüft und müsste stimmen. War nur erschrocken weil in meinem alten nb Centrino drauf steht u. auch wirklich einer drin ist ;)



Gruß Donut
 
Du hast nen echten Centrino in Deinem alten Notebook.....???!!!

WOW....

denke mal eher... nen Intel.... "Centrino" is nur nen Markenname der aus 3 aufeinander abgestimmten Parts besteht.... und daraus ergibt sich dann "Centrino" hat also nix mit der verbauten CPU zu tun...

Zitat von cyberjonny

"Centrino" heißt die Plattform (bestehend aus CPU, Chipsatz und WLAN-Karte).
"Centrino" besagt also im Hinblick auf die CPU lediglich, dass eine von Intel verbaut ist, da nur so eine Centrino-Zertifizierung erreicht wird.

Gruss Bimbo-01
 
hm, man bin ich blöd. Dabei dacht ich immer ich kenn mich aus mit pcs.

Also zur Klarstellung hier in meinem alten ist ein Pentium M drin. - Ihr habt recht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben