[ erledigt ] wie ebay-Angebote dauerhaft speichen ?

ralphb

New member
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
88
Hallo,

ich möchte mir ein Archiv erstellen, wo ich langfristig
ebay-Angebote speichere.



Screenshot wäre gut, zeigt aber nicht die komplette Seite.



"Speichen unter" geht nicht, weil HTML und wenn die Bilder und Text
vom Server sind, sind sie bei mir auch weg.



Aus zwei screenshots ein Bild basteln , zu umständlich, aber so in dem Sinne.

Ich benötige nur zwei Bildschirseiten. Falls mehrer Bilder vorhanden sind, die nicht.


Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?



Gruß



Ralph
 
Oder als PDF ausdrucken - klappt prima und viel simpler geht es kaum :)

Gruß
 
Man kann doch ganz einfach ne Web-Page "speichern als.." dann ist die dauerhaft gespeichert. Sind 2 Klicks.
 
Genau, ich nutze hierzu FreePDF. Lustige oder seltsame Angebote sende ich so, an einen interessierten Kreis, gerne weiter :thumbsup: !
 
In opera kannst du Webseiten als Container (mht) inklusive aller Bilder speichern. Nicht ganz so komfortabel ist die Speicherfunktion wenn man html inkl. Bilder auswählt. Dann wird eine html und zusätzlich ein Ordner mit allen Bildern gespeichert. Ich persönlich ziehe mht vor, welches auch vom Fuchs und dem IE geöffnet werden kann.
 
RE: wie ebay-Angebote dauerhaft speichen ?

Moin
[quote='ralphb',index.php?page=Thread&postID=813889#post813889]ich möchte mir ein Archiv erstellen, wo ich langfristig
ebay-Angebote speichere.

[...]

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?[/quote]
Kommt drauf an, wozu Du das brauchst.

Geht es Dir nur darum für dich selber ein Archiv anzulegen, würde es reichen, die HTML-Code + Bildern zu sichern.
Das können Firefox und Opera von sich aus. Für Firefox gibt es auch Addons, die das übernehmen können (Scrapbook).

Wenn Du damit irgend was in der Hand haben willst, kommst Du nicht darum herum ein Programm zu verwenden, das die Seite komplett als Bild speichert. Je nachdem, wie wahrscheinlich es ist, das das ganze später gebraucht wird evtl. sogar mit Screenshot + HTML-Code und das dann zippen und per GPG signieren.

RomanX
 
RE: RE: wie ebay-Angebote dauerhaft speichen ?

[quote='RomanX',index.php?page=Thread&postID=813938#post813938]

Wenn Du damit irgend was in der Hand haben willst, kommst Du nicht darum herum ein Programm zu verwenden, das die Seite komplett als Bild speichert. Je nachdem, wie wahrscheinlich es ist, das das ganze später gebraucht wird evtl. sogar mit Screenshot + HTML-Code und das dann zippen und per GPG signieren.

RomanX[/quote]

Wieso Foto? Die PDF-Druck-Lösung per FreePDF ist doch genau, was er braucht. Ich praktiziere es schon ewig so.
Stefan
 
OneNote (Teil von MS Office) eignet dafür sehr gut, da sich die gespeicherten Seiten durchsuchen lassen und Du ggf. zu jeder Seite Kommentare direkt auf der Seite abspeichern kannst.
Anhang anzeigen 27209
Wenn es nur um den Inhalt geht, eignet sich Biet-o-matic als Preis-Datenbank von Auktionen[MSIE_newline_end ]
Gruß
hansmxxx[MSIE_newline_end ]
 

Anhänge

  • onenote.png
    onenote.png
    160,1 KB · Aufrufe: 9
RE: RE: RE: wie ebay-Angebote dauerhaft speichen ?

Moin
[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=813965#post813965]Wieso Foto? [/quote] Weil sich nachträgliche Manipulationen an einem Bild relativ einfach nachweisen lassen. Bei einem PDF ist das schwieriger.
 
Hallo,

besten Dank für eure Tipps.

Ich habe ein für mich besonders geignetes Programm ( kostenlos) gefunden.

FastStone Capture

Ralph

ich werde als "erledigt" markieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben