[erledigt] Wer kennt sich mit Nokia-Handys aus? E52 und Google Mail?

fetterP

Active member
Themenstarter
hallo zusammen!

hab das nokia E52 und mit googlemail synchronisiert. war auch ziemlich einfach und hat gut geklappt (sowohl senden als auch empfangen). seit einigen tagen konnte ich keine emails mehr abrufen und auch nicht senden (obwohl eine internetverbindung beseht (egal ob wlan oder umts)).

jedenfalls hab ich die nicht mehr funktionierende einrichtung gelöscht und versucht neu-einzurichten. es funktioniert nicht. nach email-adresse und passwort kommt immer der hinweis: "Verb. zum Serv. kann nicht hergestellt werden. Später ern. vers." ich kann dann nur auf ok klicken mehr nicht!

woran kann es liegen? sicher nicht an googles server, weil das mit der googlemail-applikation für handy http://www.google.com/intl/de_de/mobile/nokia_smart/mail.html einwandfrei funktioniert. allerdings ist diese nicht so gut wie das eigene nokia ding!

wäre für hilfe sehr dankbar!

gruß

fetterP

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=653689#post653689]Die Ports und Sicherheitseinstellungen sind alle richtig?[/quote] wie gesagt, der nokia einrichtungs-assistent, fragt erst nach der email-adresse und dann nach dem passwort, vorher - aslo manuell - kann ich da nichts machen.

Hmmm. Hatte selbst diverse Probleme mit Gmail und meinem E51. Bei mir lags an den Sicherheitseinstellungen.

Unter den Verbindungseinstellungen hab ich das stehen:
Eingehend
BName...
PW...
Eingangsserver: pop.googlemail.com
Zugangspunkt...
Mailbox-Name...
Mailbox-Typ: Pop3
Sicherheit (Ports): SSL/TLS
Port: Standard
Apop-Login: aus

Ausgehend:
Email-Adresse...
BName...
PW...
Mail-Server: smtp.googlemail.com
Zugangspunkt...
Sicherheit (Ports) StartTLS
Port: 587

Damit läuft bei mir alles einwandfrei - habs allerdings ohne diesen Assistenten eingerichtet...

wie kann ich denn ohen den nokia assistenten eine email-postfach einrichten?

Also bei mir ist es so, dass ich im Menü "Mitteilungen" auf "Optionen" gehe, dann auf "Einstellungen", dann auf "Email", dann wieder auf "Optionen", wo man schließlich auf "neue Mailbox" klicken kann.

hab das ding mal ausgeschaltet, akku raus, sim raus. gewartet und dann wieder probiert und es läuft und läuft und läuft und läuft.

danke jedenfalls für die hilfestellungen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben