[Erledigt] Welches Tool installieren, um Recovery-CDs unter Vista zu installieren

matze4t

Member
Themenstarter
Hei.
Da ich mit meinem geplanten Downgrade auf XP jetzt schon zweimal kein Glück hatte, kam ich grad noch auf die Idee, wenigstens das originale Vista noch auf Datanträgern zu sichern.
Leider ist das passende Tool nicht mehr installiert, ich hab nach der Neuinstallation alle IBM Tools über die Systemsteuerung wieder rausgeworfen, wohl auch das zur Erstellung der Recovery CDs. Jetzt hab ich bereits das Productivity Center installiert, da find ichs aber nicht.
Was muss ich noch von der Lenovo HP installieren, um noch die Recovery CDs erstellen zu können.

TP x60s 170363U mit Vista Business

Danke schonmal
Grüße

Hei.
Das gibts so nicht zum Download. Wenn ich Rescue&Recovery beim Booten nutze, finde ich keine Möglichkeit die Datenträger zu erstellen. Das muss also bei bereits gebootetem Vista möglich sein, nur fehlt mir da eben das passende Tool.
Und leider find ich auf der Lenovo Support Seite nichts, was da so richtig dazu passt.
Grüße

matze4t' schrieb:
Hei.
Das gibts so nicht zum Download. Wenn ich Rescue&Recovery beim Booten nutze, finde ich keine Möglichkeit die Datenträger zu erstellen. Das muss also bei bereits gebootetem Vista möglich sein, nur fehlt mir da eben das passende Tool.
Und leider find ich auf der Lenovo Support Seite nichts, was da so richtig dazu passt.
Grüße
siehe hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-76229

weitere Infos zum Prog. auch hier:
http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery

Hei.
Danke. Wenn ich über Support direkt aufs x60s bin, hab ichs so nicht gefunden.
Jetzt mal testen, danke auf jeden Fall.
Grüße

Hei.
Irgendwie hab ich beim Thema Betriebssysteme keine Glück...
Ich hab das R&R installieren wollen, bekomme aber irgendwann die Fehlermeldung:
Eine erforderliche Datei wurde nicht gefunden .... Stellen Sie sicher dass die .tvt Datei im Installationsordner vorhanden ist
Welche genau steht nicht dabei...
Was soll ich nun tun? Bleibt mir nur das Vista neu aufzusetzen, nur um die Datenträger zu machen?
Grüße

Moin Moin,

zieh Dir einfach ein Image des jetzigen Festplatteninhaltes auf ein externes Drive.

Wenn Du noch die Recoverypartition hast, bootest Du dann von der und installierst Dein Drive komplett neu.
Jetzt kannst auf jeden Fall einen Satz Recovery CDs erstellen.
Danach kannst ja wieder das Drive C aus der Sicherung drüberspielen und hast den Stand von vorher, denn evtl. hattest Du schon eine
Haufen Software eingerichtet und verständlicherweise keine Lust dieses nochmals zu tun :-)

Grüße aus HH

Hei.
Nach nochmals komplettem löschen der begonnen Installation und zweimaligem Neustart des Rechners hats dann doch geklappt, und jetzt läuft das Brennen der CDs auch problemlos, bin bei der dritten aktuell.
Das Thema ist somit erledigt, danke schonmal. Eine andere Frage wartet aber schon :-)
Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben