[ERLEDIGT]Welche Partitionen sind wirklich wichtig ? Brauche Dual-Boot-Umgebung.

unbroken

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2008
Beiträge
32
monentan sieht die aufteilung folgendermaßen aus:
*:unallocated (1,00 MB - k.a. woher..?)
C:servicev0003 (1,46GB servicepart. lenovo, wird als "aktiv" angezeigt)
D:sw_preload (50GB eine vista installation mit EASUS angelegt- dort liegt das installierte vista)
G:win7 (65GB von mir auch unter EASUS erstellt - hier soll das WIN7 installiert werden)
* :unallocated (160GB würd ich gern partitionieren, in zwei teile - DATEN und SAVE)
E: Lenovo (20GB hat was mit recovery zu tun..?)
*:unallocated (600MB keine ahnung wo die herkommen
die hdd hat in der summe 320GB. EASUS ist ein partitionierungstool. ich möchte gern eine dualboot-umgebung vista/win7 erstellen und würde gern wissen, welche partitionen ich hier löschen kann/soll?

die 160 GB unallocated (und auch die anderen beiden kleinen 2 und 600 MB) sind ausgegraut, ich kann da nirgends eine partition erstellen.
auch verstehe ich nicht die laufwerksbuchstaben-logik. Erst kommt "g" dann ´ne "unallcoated" und danach "e" ?

da der MBR unterstützt nur vier partitionseinträge und diese aufgebraucht sind. - wie gehe ich weiter vor? was kann ich löschen?
Was ist auf "C" und "E" genau drauf? sind das für die wartung wichtige partitionen? - wie würdet ihr vorgehen?? - ich bräuchte bitte hilfe :)
easusjpg.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben