[Erledigt] Welche Atheros Karte für mein T43

NoFear

Member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2009
Beiträge
195
Moin Moin …

Ich bin auf der suche nach einem Ersatz, für meine Intel 2915 A/B/G W-Lan Karte

Ich habe ein T43 2668-WMZ (CTO)

Jetzt habe ich 2 FRU Nummern rausgefunden für Phillips Atheros A/B/G Karten

91P7301 und 39T0071

Könnte mir einer, der mit der Materie schon Erfahrung gesammelt hat, mitteilen welche von den beiden besser wäre? (Im Bezug, auf das 1802 Problem ohne Zender Bios einspielen)

Damit ich weis, wo nach ich suchen muss, weil die scheinen ja nicht so häufig vorhanden zu sein.

Vielen dank für eure Mühen im voraus

NoFear
 
wenn ich mich recht erinere gibt es keine Atheros Karte fürs T43... die ohne Zender läuft. Ansonsten hätte ich auch gern so ein Kärtchen obwohl ich auch kein Problem damit habe das Zender Bios zu nehmen.
 
T43 und T43p laut wiki

Features
Chipset: Atheros AR5004X
Radio Chip: Atheros AR5112
MAC Processor: Atheros AR5213
IEEE Standards: 802.11a, 802.11b, 802.11g
PCI ID: 168c:1014


IBM Partnumbers
Ambit parts
IBM Option PN (WW): 73P4301
IBM Option PN (Philippines, Singapore, Indonesia, Taiwan, China): 73P4302
IBM Option PN (Japan): 73P4303
IBM FRU PN (WW): 93P4262
IBM FRU PN (Philippines, Singapore, Indonesia, Taiwan, China): 93P4264
IBM FRU PN (Japan): 93P4266
Bartlett parts
IBM FRU PN (US): 27K9944
IBM FRU PN (EU): 27K9946
IBM FRU PN (Japan): 27K9948
IBM FRU PN (Taiwan): 27K9999
 
Genau zu dieser karte (philips atheros) habe ich hier im Forum gelesen das diese nicht im T43 läuft 99% sicher ?( deswegen habe ich sie mir nicht geholt...
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=689418#post689418]Genau zu dieser karte (philips atheros) habe ich hier im Forum gelesen das diese nicht im T43 läuft 99% sicher ?( deswegen habe ich sie mir nicht geholt...[/quote]Wenn die FRU in den System Service Parts jenes Thinkpads steht, dann läuft die Karte.
 
Wo steht hier Philips?

Edit: Ich erinnere mich schwach an was. Damals gings um Karten für T42 die irrtümlich seitens Ebay und andere Verkäufern als läuft überall(T4*) verkauft wurden sind. T43 ist wie der X41 eine Diva.
 
Also helft mir vom Schlauch... die Überschrift lautet "Welche Phillips Atheros Karte für mein T43" ?(
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=689427#post689427]Also helft mir vom Schlauch... die Überschrift lautet "Welche Phillips Atheros Karte für mein T43" ?([/quote]Philips habe ich überlesen. OK. So eine Karte existiert in der Tat nicht.

Atheros für T43 gibt es. Aber eben nicht von Philips. Siehe oben.
 
Noch ein paar FRUs[/url] mit der Information welche in Deutschland sinnvoll sind.

Öhm Sorry für den Phillips irrtum meinerseits, ich habe bis jetzt immer nur Phillipskarten gesehen (außer die Intel die ich ja austauschen wollte), wichtig wäre mir nur ein Atheros Chipsatz und A/B/G. Wen es dann auch noch ohne 1802 geht wäre das der Hammer. Die "IBM 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II" wäre dann wohl die wahl, oder die 39T0357?.

Mfg NoFear
 
Im Handbuch für die 1*** taucht die Karte nicht auf. Aber für die 2***.
 
hier[/url] drin steht.

Gut. Als erstes vielen dank für eure Geduld mit mir!

Ich bin erst seit ein paar Tagen TP besitzer, und mir brummt der schädel das ganze zu verstehen, die ganzen probleme sich mir ergeben zu durchschauen

(Ich wollte der Diva 2 Gig Ram, WD Skorpio 250G HD, DVD Brenner und ne andere W-Lan karte gönnen. Das einzigste was sich einfach gestalltet, ist das Ram)

Dann werde ich mich wohl mit viel Geduld auf die suche nach einer FRU 39T0357 machen müssen

NoFear
 
[quote='NoFear',index.php?page=Thread&postID=689519#post689519]Dann werde ich mich wohl mit viel Geduld auf die suche nach einer FRU 39T0357 machen müssen[/quote]Müssen nicht. Das ist nur der sicherste und einfachste Weg.

Die Atheros Karten für andere Regionen der Welt lassen sich umflashen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben