[Erledigt] web'n'walk Stick und Simyo

hoffi208

New member
Themenstarter
Hallo erstmal.

Ich habe von einem web'n'walk Stick bekommen den er nicht mehr braucht und wollte diesen mit einer Simyo-Karte betreiben.
Nur, wenn ich die Karte einstecke und dann verbinden will entsteht keine Verbung und der Vorgang wird kommentarlos abgebrochen.
Auch verschiedene Anleitungen im Netz habe ich schon ausprobiert in bezug auf Benutzername, Passwort und Zugangspunkt nur hat nix funktioniert.
Wenn ich hingegen eine Karte von o2 (z.B.) einstecke funktioniert das ganze auf anhieb.

Noch am Rande, die Simyo-Karte fumktioniert problemlos im N95 (incl. UMTS usw.).

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie es dennoch funktionieren könnte.

Die Verbindungssoftware von E-Plus habe ich auch schon versuchsweise installiert und da funktioniert es auch nicht.

Gruß
hoffi

Ohne Fehlermeldung ist alles nur Raterei aber
- hat der Stick vll. nen Net / Sim Lock?
- hast du die Treiber richtig installiert?

Hallo,

installier mal mwconn und laß mal den Stick überprüfen. Dann findeste schnell raus ob der Stick Sperren hat.

Meine SimyoKarte funktioniert sowohl mit nem W'n'W-Stick als auch -Card einwandfrei.
Kann dir ggf. bei der Konfig. von mwconn helfen, wennde willst.

MfG, Sebastian

[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=530924#post530924]installier mal mwconn und laß mal den Stick überprüfen. Dann findeste schnell raus ob der Stick Sperren hat.[/quote]
Genau, würde ich auch so machen:

Link: http://mwconn.m.i24.cc

die Sticks von EPlus installieren sich normalerweise genauso von selbst wie die von O2. Ich tippe auch auf Net/Simlock.

Hi.

Die Software (mwconn) werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Gibt es da auch was einzustellen?

Also die Software von dem wen'n'walk Stick installiert sich auch selbst.
Apropo, kann man das irgendwie unterbinden?

Kann der Stick den einen Simlock haben wenn der mit der o2 Karte funktioniert?

Gruss
hoffi

@hoffi208:

das könnte durchaus sein, denn mit einer O2 Sim kann man sich auch ins T-Mobile Netz einbuchen, sofern in deiner Region das nationale Roaming noch nicht abgeschaltet ist.

Bei USB Sticks gibts mehrere Versionen von Sim/Net-lock. Beim Vodafone E169 z.B. besteht der Netlock in einer Software, die sich beim Einstecken des USB-Sticks automatisch installiert und dann nur noch Vodafone Simkarten zulässt. Wenn man die Software deinstalliert / gar nicht erst installiert und stattdessen z.B. mwconn hernimmt, kann man alle Simkarten betreiben (auch Simyo).
Evtl. ist das bei deinem Stick ja auch der Fall.

Hi.
Die Lösung des Problems war,
ich hab die Software (web'n'walk Manager) einfach nochmal deinstalliert und neu installiert.
Nachdem dann auch eine Fehlermeldung erschiehn, konnte DIESE Seite auch bei der "Entschlüsselung" der Fehlermeldung helfen.

Trotzdem noch eine Frage.
Wie kann man es unterbinden das sich die Software automatisch installiert???
Und wie kann ich es unterbinden das der web'n'walk Manager jedes mal startet wenn ich den Stick reinstecke???

Gruß
hoffi

[quote='hoffi208',index.php?page=Thread&postID=537621#post537621]Wie kann man es unterbinden das sich die Software automatisch installiert???
Und wie kann ich es unterbinden das der web'n'walk Manager jedes mal startet wenn ich den Stick reinstecke???[/quote]

Bei meinem ehemaligen O2-Stick war die Software auf einem ROM-Bereich installiert,
der wie eine CD configuriert war. Deshalb folgender Vorschlag: mit Antispy den
Autostart von CDs unterbinden. Hat bei meinem Stick geholfen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben