(Erledigt) W700 FX3700 spinnt

robert

New member
Themenstarter
Bei meinem W700 spinnt wohl die Grafikkarte FX3700.

Lauter rote Punkte beim Start im Bios.

Windows erkennt die Karte nicht, zeigt aber im VGA Modus ein normales Bild.

Was tun, Ersatz irre teuer.
Reparatur?? Wo? Wer?

Gruss
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen beim Nvidia Bumpgate Skandal.

Reparatur ist möglich mit der Backofenmethode, das hält aber nur ein paar Wochen/Monate bevor die Probleme erneut auftauchen.

Ich habe zwar eine 3700M über, aber die will ich für den Fall der Fälle behalten :/ Ebay ist wohl die beste Wahl. 2700M sind billiger. Aber auch Ebay kann gefährlich sein, man kann nicht wissen, ob man nicht eine bereits gebackene bekommt...

Afair ist doch die GFX im W700 wechselbar oder?

Dann bekommst du (z.B. ebay) ersatzkarten die mit einem problembehobenen Chipset unterwegs sind.

@ Haarp .. welches Baujahr ham deine Chips? Ggf. is ja deine verbaute schon fehlerbereinigt.

Und ob sie gebacken ist: Man sieht es ;) Wenn man gut genug hinschaut. Und wenn der Chip >08.08 ist ist eh alles in Budda

Grüße

Schau mal hier: FX3700M

Bei "Ersatzteilen aus Umrüstung" kommen nach meiner persönlichen Erfahrung (Akkus/Dockings und so Krams) bei NBWN meist eingelagerte kaum genutzte Teile zum Einsatz und der Preis sowie die Möglichkeiten des Fernabsatzgesetzes machen das Ding zu einem Schnäppchen und Pflichtkauf!

Schau mal hier: FX3700M

Bei "Ersatzteilen aus Umrüstung" kommen nach meiner persönlichen Erfahrung (Akkus/Dockings und so Krams) bei NBWN meist eingelagerte kaum genutzte Teile zum Einsatz und der Preis sowie die Möglichkeiten des Fernabsatzgesetzes machen das Ding zu einem Schnäppchen und Pflichtkauf!

Danke für den Tip mit NBWN

Habe die bestellt.
Das Risiko aus der Bucht eine Gebackene zu bekommen, ist mir zu gross.
So habe ich wenigstens 12Mon. Gewährleistung.

Und ich hoffe mein W700 macht es dann noch ein paar Jahre.
Istimmer noch ein flottes Teil.

Mit den 16:9 Dingern kann ich mich einfach nicht anfreunden.

So, neue, gebrauchte FX3700 von NBWN ist drin.
Rennt wieder wie es soll, Kombustor BurnIn problemlos durchlaufen.

Alles gut.

Danke für die Rückmeldung und weiterhin gute Fahrt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben