Hallo,
blöder Titel, aber die Details bekomme ich in den Titel nicht rein.
Hier mal die mail, die ich an den Support geschickt habe:
______________
Gestern, mitten in der Arbeit (Word, Internet, keine besondere Anwendung) wurde der Bildschirm schwarz. Alle Versuche den Bildschirminhalt wieder anzuzeigen halfen nicht. Der PC wurde dann über den Power Knopf ausgeschaltet.
Seit dem startet der Rechner entweder in der Systemwiederherstellung oder aber es erschein ein BSOD mit der Meldung STOP: 0x0000007B etc.
Alle Reparaturoptionen oder Systemwiederherstellungen enden mit Fehlermeldungen.
Daraufhin wurde der PC Doctor 5 über eine DOS Bootdisk ausgeführt. Die Tests des PC Doctor wurden alle mit dem Status passed abgeschlossen.
Auch eine Reparaturinstallation funktioniert nicht, da die Windowsinstallation nicht gefunden wird. Die Festplatte lässt sich in der Konsole problemlos ansprechen; versuche den Bootmanager zu reparieren oder wieder herzustellen waren ohne Erfolg.
Die gleichen Symptome hatte ich bei einem T60 mit defekter Festplatte, daher gehe ich auch hier von einem Festplattendefekt aus.
Ich bitte um Zusendung einer neuen Festplatte oder die Abstimmung weiterer Optionen.
________________________________
Hat noch jemand eine Idee, was ich hier noch probieren kann? Hier sind eine menge Einstellungen etc drauf, so dass ich auf eine Neuinstallation am liebsten verzichten möchte.
Zugriff auf die Platte zur Datensicherung stellt aber soweit kein Problem dar (USB Adapter).
Grüße,
Umqi
blöder Titel, aber die Details bekomme ich in den Titel nicht rein.
Hier mal die mail, die ich an den Support geschickt habe:
______________
Gestern, mitten in der Arbeit (Word, Internet, keine besondere Anwendung) wurde der Bildschirm schwarz. Alle Versuche den Bildschirminhalt wieder anzuzeigen halfen nicht. Der PC wurde dann über den Power Knopf ausgeschaltet.
Seit dem startet der Rechner entweder in der Systemwiederherstellung oder aber es erschein ein BSOD mit der Meldung STOP: 0x0000007B etc.
Alle Reparaturoptionen oder Systemwiederherstellungen enden mit Fehlermeldungen.
Daraufhin wurde der PC Doctor 5 über eine DOS Bootdisk ausgeführt. Die Tests des PC Doctor wurden alle mit dem Status passed abgeschlossen.
Auch eine Reparaturinstallation funktioniert nicht, da die Windowsinstallation nicht gefunden wird. Die Festplatte lässt sich in der Konsole problemlos ansprechen; versuche den Bootmanager zu reparieren oder wieder herzustellen waren ohne Erfolg.
Die gleichen Symptome hatte ich bei einem T60 mit defekter Festplatte, daher gehe ich auch hier von einem Festplattendefekt aus.
Ich bitte um Zusendung einer neuen Festplatte oder die Abstimmung weiterer Optionen.
________________________________
Hat noch jemand eine Idee, was ich hier noch probieren kann? Hier sind eine menge Einstellungen etc drauf, so dass ich auf eine Neuinstallation am liebsten verzichten möchte.
Zugriff auf die Platte zur Datensicherung stellt aber soweit kein Problem dar (USB Adapter).
Grüße,
Umqi
Zuletzt bearbeitet: