[erledigt] Verzeichnis Driver löschen ?

S

Saugblaser

Guest
Hallo,

habe bei meinem T60 XP neu aufgesetzt und nun unter C:\DRIVER/WIN ca. 500 MB Dateien liegen.
Werden die eigentlich noch für irgendwas gebraucht, oder macht es Sinn, das alles zu löschen ?

Gruss Gustav
 
Hy,

Ich wuerde den Ordner auf CD brennen... fuer den Fall der Faelle..

dort liegen die entpackten Treiber drin, die runtergeladen wurden...

die runtergeladenen Treiber entpacken sich nach einem Doppelklick automatisch in

C : Drivers /Win / xyz

danach kann der Ordner eigentlich geloescht werden, sofern Du die Treiber aus diesem Ordner entsprechend installiert hast...

viele klicken die runtergeladenen Treiber nur doppelt und sind der Meinung, sie haetten den Treiber installiert...

Bimbo-01
 
Habe mir bereits die originalen Treiber-Dateien gesichert, dann kann ich das entpackte Sach wohl versenken ...
Finde das bischen komisch, dass man das in zwei Durchgängen machen muss. Darüber bin ich auch erst gestolpert.

Gruss Gustav
 
na ja, so handhabt es halt IBM

auch Dell macht es so..... da wird dann nen "DELL" Ordner angelegt und in diesem werden die Treiber dann entpackt...

der Nachteil bei Dell, da haben die entpackten Treiber alle nur Nummern...

da ist es bei IBM schon besser.... da erhalten mitunter die Treiber nen Namen...

Bimbo-01
 
Bei XP lohnt es sich mal genau nach grossen Ordnern im Dataimanager zu sortieren. Der Lenovo Update manager speichert das runtergeladene Zeugs auch nochmal, gibt bei mir nochmal 500 MB, in c\windows\ sind auch nochmal zwei Ordner mit 1 GB updateleichen, sercivepack afaik und noch was anderes. Alles weg blasen bzw. saugen. Es saugt und blässt der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann! :D
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=673390#post673390]... gibt bei mir nochmal 500 MB, in c\windows\ sind auch nochmal zwei Ordner mit 1 GB updateleichen ...[/quote]
Seit die Platten gross sind und Speicher nichts mehr kostet, kennt der Datenmüll offensichtlich keine Grenzen mehr
Ich kenne noch die Zeit, da hatte eine Platte 20 MB, wog einige Kilo - und kostete ein Vermögen ...

> Es saugt und blässt der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann! :D
Richtig hiess es: ... wo Mutti sonst nur blasen kann ... ;)

Gruss Gustav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben