Erledigt: [Verkaufe] Nikon D50 + Sigma 18-50 mit Garantie

maculae

Active member
Verkauft an Bird1898!

Ich möchte meine Nikon D50 mit dem Kitobjektiv Sigma 18-50 verkaufen. Kamera sowie Kit-Objektiv sind in gutem Zustand, allerdings hat sich vor einigen Tagen die Abdeckung der Anschlüsse beim ganz normalen Öffen gelöst und fehlt nun. Die Kamera wurde immer gut gepflegt, darüber hinaus hat das Set hat noch bis 13.6.2008 Garantie bei Saturn. Anzahl der Auslösungen liegt bei etwa 35000. Es wird in kompletter OVP geliefert, und damit der Käufer direkt in die digitale Spiegelreflex-Fotografie einsteigen kann, lege ich noch eine 2GB SD-Card bei (Platz für ca. 550 Fotos bei jpeg in höchster Qualität).

Lieferumfang:
Nikon D50 Kamera
Sigma 18-50 Objektiv
OVP
Ladegerät
Original Akku
2GB SD-Card von Kingston

Preis: 295 € zzgl. Versand.
Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme meinerseits.

Gruss, maculae

ingope

Moderator im Ruhestand
6 megapixel, aber aus einem wesentlich größeren Chip als eine kompakt Kamera.
Also qualitativ, gerade im RAW Bereich, nicht mit einer kompakten zu Vergleichen.

floba

New member
Das ist mir bewusst ingope, ich hab nach den Auslösungen der Kamera gefragt. Quasi wie der Kilometerzähler beim Auto.. ;)

maculae

Active member
Themenstarter
@floba: habe die gewünschten Angaben oben ergänzt.
@ingo: trotzdem danke für die Infos!

Gruss, maculae

floba

New member
Nur um sicher zu gehen, 35.000 Auslösungen ist das korrekt oder ein Tippfehler?
Falls nein warst Du ja recht fleißig am Fotografieren.. :)

Gruß

maculae

Active member
Themenstarter
@floba: Nein, kein Tippfehler. Aber die Kamera funktioniert bestens, keinerlei Probleme in irgendeinem Bereich. Und wie gesagt, noch ist Werksgarantie drauf...

Gruss, maculae

mike71

New member
kamera wäre ja lecker, aber leider über meinem budget.

sry für ot: was sagt mir als cam-laien das mit den auslösungen? seit wann hat elektronik verschleiß? :wacko:

ingope

Moderator im Ruhestand
Sorry wenn ich schon wieder was sage :)

Die elektronik Verschleißt nicht, aber da es eine Spiegelrefelxkamera ist, klappt der Spiegel mechanisch
bei jedem drücken des Auslösers hoch und runter und das zum Teil extrem schnell :)
Es gehen so Gerüchtre rum das so eine meachnik so ca. 150.000 Auslösungen halten soll, was in meinem
Augen völlig untertrieben ist, ich kann Nikon D2x Kameras die haben 3 millionen Auslösungen hinter sich
und sind immer noch spitze.
Ok nun ist eine D50 keine D2x aber auch hier halte ich 150.00 für völlig untertrieben.

Meine D100 müsste jetzt nach 3,5 Jahren so 150.000 auf der Uhr haben allerdings im Pro Einsatz.
Jeder Privatmensch der nach 3 Jahre 150.000 Auslösungen hinter sich hat, kann nicht Fotografieren *duckenunweg* :p

kimi

New member
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=383117#post383117]
Jeder Privatmensch der nach 3 Jahre 150.000 Auslösungen hinter sich hat, .. [/quote]
Dafür ist ein Spiegelreflex a la D50 gedacht, oder ?
Allerdings sprichst du mir aus der Seele :)

bird1989

New member
ist die gelbe garantie karte von nikon dabei? wenn ja, wie lang hat man dort noch garantie? und wie lange hält der akku noch?

hätte intresse, muss es mir aber nochmal gut überlegen.

maculae

Active member
Themenstarter
[quote='bird1989',index.php?page=Thread&postID=384924#post384924]ist die gelbe garantie karte von nikon dabei? wenn ja, wie lang hat man dort noch garantie? und wie lange hält der akku noch?

hätte intresse, muss es mir aber nochmal gut überlegen.[/quote]Die gelbe Garantiekarte müsste ich noch haben, würde ich dann natürlich mitliefern. Die Garantie läuft (wie bereits im Eingangspost geschrieben) am 13.6.08 ab.

Gruss, maculae

maculae

Active member
Themenstarter
[quote='bird1989',index.php?page=Thread&postID=385162#post385162]ok, kannst du das angebot bis freitag für mich reservieren?[/quote]Mach ich, ist dann bis Fr. 6.6. reserviert für bird1989.

Gruss, maculae

in1400

New member
D 50

Hallo,

habe Interesse an der D50. Ich reihe mich also auf Platz 2 einfach mal ein. Kannst mich ja mal anmailen.

Gruß
Olaf

maculae

Active member
Themenstarter
Und umgekehrt auch für bird1989 Bestnoten: sehr schnelle Zahlung und angenehme Kommunikation.

Gruss, maculae

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben