[ERLEDIGT] Unterschied WWAN Karten

brezelmann01

New member
Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand von Euch den Unterschied der folgen WWAN Karten mal erklären?! Beides sind Sierra Wireless MC8755

42T0817: IBM ORIGINAL LENOVO GENUINE THINKPAD LAPTOP NOTEBOOK VODA CARD
Model of the unit R 60 X 60 X 60 S Z61 E / M / P / T

42T0835: IBM ORIGINAL LENOVO GENUINE THINKPAD LAPTOP NOTEBOOK VODA CARD
Model of the unit R 60 X 60 X 60 S Z61 E / M / P / T

Quelle: thinkpad-parts.com

In meinem HMM ist nur die 2te der Karten gelistet. Trotzdem scheinen die doch identisch?!

Danke

Hi!

Kleiner Nachtrag:
Hab nach langem Suchen jetzt herausgefunden, das die erste Karte für Vodafone UK gelockt ist. Heißt das, eine deutsche Vodafone Karte funktioniert darin nicht?! Frequenzen sollten doch gleich sein, oder irre ich mich?

Guten morgen,
hat keiner von euch eine Idee? Wie ist es mit Bootfehlern? Wird die Karte akzeptiert, oder selbst das nicht? Bin für jeden Hinweis Dankbar!

Einen schönen Tag...
brezelmann01

Mögliche Lösung!!!

brezelmann01' schrieb:
Guten morgen,
hat keiner von euch eine Idee? Wie ist es mit Bootfehlern? Wird die Karte akzeptiert, oder selbst das nicht? Bin für jeden Hinweis Dankbar!

Einen schönen Tag...
brezelmann01
Habe meine MC8755 "aufgerüstet" auf 7,2MBits, und sie funktioniert mit allem SIM-Karten. sende anbei den Link wo man sich die Datei besorgen kann.

Angeblich sind nach dem "Flash" alle Betreiberdaten weg.

Bei mir läuft es wunderbar! (vorher auf Vista Ult. 32 Bit, nun auf Win7 64 Bit)

http://sharebee.com/a1279d9a

Peterle6703' schrieb:
Habe meine MC8755 "aufgerüstet" auf 7,2MBits, und sie funktioniert mit allem SIM-Karten. sende anbei den Link wo man sich die Datei besorgen kann.

Angeblich sind nach dem "Flash" alle Betreiberdaten weg.

Bei mir läuft es wunderbar! (vorher auf Vista Ult. 32 Bit, nun auf Win7 64 Bit)
nanaaaa ... bitte nix durcheinanderbringen ;-) ... mir scheint eher du hast ne _MC8775_ (aus der 61'er Serie), DIE kann man nämlich auf 7.2Mbit bringen per Flash, die älteren _MC8755_ hingegen (aus der 60'er Serie!!!) gehen max mit 1.8Mbit ... und da ist afaik auch NIX mit "Providerdaten durch Flash verloren"

man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege ^^

Von den Sierra 8755 gibt's mind. 2 unterschiedl. Versionen... die, die bei 384kBit/s dicht machen und die, die bis 1800mBit/s laufen.
Beide connecten mit 1800mBit/s, aber nur eine hat auch den entspr. Durchsatz.

Nur, welche welche ist weiß ich nicht mehr... steht aber hier im Forum. Twisted Mind hat das 'mal tiefer beleuchtet.

Hm. Ok. Das sind doch schonmal Infos. Dankeschön! Und wie siehts mit der "Vodafone UK" Sache aus? Geht da meine deutsche Sim drin? Funktioniert die Karte hier?

Ich hatte noch Garantie und hab' sie über Lenovo unlocken lassen (weiß ich heut', ob ich morgen nicht zu xy wechseln will?).

Später hatte ich hier dann gelesen, daß es wohl auch per Firmwareupdate geht (aber wohl auch nicht bei allen Karten).

Alternative wäre DC-Unlocker für 15EUR... oder 'ne neue/andere "freie" Karte.

Da das Risiko betragsmässig doch überschaubar ist, probier's doch einfach erstmal aus. Im "Notfall" sind halt 15EUR fällig.

edit: Sim Lock Entfernung Sierra MC8755

Hallo!
Karte und Antenne sind drin, nur der SimCard reader läßt auf sich warten.
Beruht der im Anhang dargestellte Fehler auf dem fehlenden Reader, oder macht mir doch die falsche Karte Probleme?!

Anhänge

• Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 71
So. Alles drin, fehlende Treiber noch installiert und Downloads flutschen mit knapp 1,8mbit. Also alles wunderbar. Dankeschön nochmal an alle, die hier diskutiert haben!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben