[erledigt] UMTS für X301 t-mobile oder vodafone mit online-aufladen! ???

fetterP

Active member
Hallo miteinander!

Momentan ist in meinem X301 eine medion mobile Karte drin und ich muss jedesmal, wenn das Ding kein Guthaben mehr hat, die Karte aus'm X301 nehmen, ins Handy packen und aufladen! Und auch weil ich nicht so zufrieden bin mit eplus würde ich gerne zu einem günstigen anbieter mit tages- und datenflat wechseln.

Wichtig ist mir, dass die prepaid-Karte online aufgeladen werden soll. Ähnlich wie zum Beispiel bei simyo!

Also nochmals:
1.) t-mobile oder vodafone
2.) tages- und datenflat
3.) online aufladbar (also prepaid!)

Gruß und Danke

fetterP

PS: Will keine Software installieren, daher will und muss ich diesen Weg gehen! ;-)

wie wäre es mit fonic?
die tagesflat günstiger als bei vodafone (die preise von t-mobile kenne ich nicht) und surft man doch regelmäßiger als gedacht kostet es im monat nicht mehr als 25,- (aber das kann man dort auch alles nachlesen). es ist damit auf jeden fall günstiger als vodafone und die netzabdeckung ist durch das o2 netz wohl auch nicht schlechter als das vodafone netz. zudem kann das guthaben auch per internet aufgeladen werden...

es wäre auf jeden fall eine alternative zu t-mobile und vodafone.

VEska' schrieb:
es wäre auf jeden fall eine alternative zu t-mobile und vodafone.

insbesondere im Kölner Raum ist T- Mobile einfach nur grausam - die Abdeckung ist super und auch die theoretische Bandbreite ... aber die effektive Datenrate lässt extrem zu wünschen übrig, da ist selbst Eplus in vielen Fällen schneller.

VG JNS

der dienstlich einen T-Mobile und Privat einen Eplus Zugang hat.

Prosper' schrieb:
MWconn ist da auch keine Alternative ??
dieses blöde programm hat mich schon damals mit meinem x60 ordentlich genervt. ist zwar eigentlich ganz praktisch, aber für meinen ganz einfachen bedarf fast schon zu viel! ;-)
VEska' schrieb:
wie wäre es mit fonic?
benutzt du selbst fonic? kannst du ein screenshot vom online-aufladen posten?

edit:
JNS-K' schrieb:
insbesondere im Kölner Raum ist T- Mobile einfach nur grausam - die Abdeckung ist super und auch die theoretische Bandbreite ... aber die effektive Datenrate lässt extrem zu wünschen übrig, da ist selbst Eplus in vielen Fällen schneller.
ok? insgesamt brauche ich das teil eigentlich so selten!

fetterP' schrieb:
VEska' schrieb:
wie wäre es mit fonic?
benutzt du selbst fonic? kannst du ein screenshot vom online-aufladen posten?
ich benutze fonic (noch) nicht. momentan suche ich selbst noch den passenden anbieter und bin dabei auf fonic gestoßen. werde mir dort aber in den nächsten tagen die microsim bestellen.

das aufladen soll aber wohl so aussehen: Screenshot von Fonic

oft bieten die festnetz DSL Provider gute UMTS Konditionen als full Flat an z.B Kabel BW Alice usw schau mal nach vielleicht bietet dein Anbieter dir auch sowas an

ansonsten ist O2 zu empfehlen man lädt die Karte mit 25€ auf und kann dann den ganzen Monat surfen bis man wieder mit 25 auflädt

solls nur UMTS also nicht HSDPA sein dann fonic etc

Also ich nutze zum Surfen Tchibo mobil. Läuft auch über das O2-Netz mit max 7,2 Mbit.
Allerdings habe ich da auch den Nachteil, dass ich über einen "Anruf" (*102...) aufladen muss, oder eben über den mit der SIM gekauften Stick. Mit meiner Aktuellen GT Option Max UMTS-Karte kann ich also nicht aufladen.
Ich hoffe, dass ich bei der Ericsson-Karte im X200(s) dann eine Möglichkeit finde, ansonsten muss ich zu einem anderen Anbieter wechseln, aber ich habe noch keinen gefunden, der günstiger ist. Aktuell zahle ich 19,95 im Monat für die Flat (ab 5GB gedrosselt, was mir in der Regel reicht, da ich größere Sachen in der FH herunterladen kann).

Wenn jemand einen günstigeren weiß, dann raus mit der Sprache, Vorrausstetzung ist natürlich, dass es nicht über Eplus-Netz läuft... sonst wäre ich mit Buschtrommeln schneller.

Ich werf mal die ProSieben Sim in den Raum. Ist Prepaid und Vodafone. Benutze ich selbst, bin sehr zufrieden. Man kann entweder Guthaben aufladen (per Tankstelle etc.) oder per Kreditkarte surfen, ergo "online" aufladen.

Gruß,
Nommo

die 12 Stunden Flat von Pro7 kostet ebenfalls 2€ und kann 7,2 Mbits mit HSUPA.

Vorteile liegen für mich auf der Hand...

soeschelz' schrieb:
Also ich nutze zum Surfen Tchibo mobil. Läuft auch über das O2-Netz mit max 7,2 Mbit.
Allerdings habe ich da auch den Nachteil, dass ich über einen "Anruf" (*102...) aufladen muss, oder eben über den mit der SIM gekauften Stick. Mit meiner Aktuellen GT Option Max UMTS-Karte kann ich also nicht aufladen.
Ich hoffe, dass ich bei der Ericsson-Karte im X200(s) dann eine Möglichkeit finde, ansonsten muss ich zu einem anderen Anbieter wechseln, aber ich habe noch keinen gefunden, der günstiger ist. Aktuell zahle ich 19,95 im Monat für die Flat (ab 5GB gedrosselt, was mir in der Regel reicht, da ich größere Sachen in der FH herunterladen kann).

Wenn jemand einen günstigeren weiß, dann raus mit der Sprache, Vorrausstetzung ist natürlich, dass es nicht über Eplus-Netz läuft... sonst wäre ich mit Buschtrommeln schneller.
Tchibo habe ich auch eine zeitlang genutzt (bin jetzt direkt bei o2). Das o2-Netz ist teilweise grausam (zu Hause in Stuttgart), teilweise auch super (Zweitwohnung außerhalb von Frankfurt). Muß man halt ausprobieren.
Aufladen geht aber auch per Überweisung, also muß man dazu nicht den Stick oder dessen Software nutzen!

Gruß
Micha

Ja, hab ich vorhin auch gemerkt, allerdings war es am Anfang nicht möglich, ohne den Stick aufzuladen, da erinnere ich mich noch genau dran... aber ich hab das auch das letzte mal vor 2 Jahren nachgeschaut, oder so.

Also vom Empfang her kann ich mich net beschweren, bei mir daheim hab ich HSDPA, auf Zugfahrten in die Schweiz (über Würzburg-Stuttgart-Waldshut) hab ich auch meistens mind. EDGE genauso wie bei meinem Vater in der Rhön.

Nommo' schrieb:
Ich werf mal die ProSieben Sim in den Raum
Prosper' schrieb:
die 12 Stunden Flat von Pro7 kostet ebenfalls 2€ und kann 7,2 Mbits mit HSUPA.
wäre dann also auch für mich eine alternative!

wobei dann (und das kommt für mich eher in betracht) 3 tage für 3,99 euro zu kaufen sind!

berichtet ihr zwei doch mal von euren erfahrungen? gibt es ein automatisches aufladen? also, wenn das guthaben unter x euro liegt automatisch mit y euro aufladen? gibt es ein online-portal dazu mit login? wo ich sowas verwalte? bei aldi gibt es das eben nicht und das nervt!

gruß

hab jetzt umts über pro7 bestellt.

ist vodafone-netzt und bezahlung geht immer problemlos über kreditkarte.

danke an alle - vorallem an nommo! ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben