X2xx/s (X200/s-260) Erledigt: Ultrabase 3 zur kurzzeitigen Nutzung benötigt

LKB

Member
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
217
Hallo,

gibt es einen X220-Nutzer im Raum Hannover, der mir leihweise eine Ultrabase 3 zur Verfügung stellen kann und mag? Ich brauche das gute Stück nur kurz zur Installation von ein paar Programmen, die ich leider nur auf CD vorliegen habe. Sollte das DVD-Laufwerk vom T520 mit der Ultrabase 3 harmonieren, so würde ich mein eigenes Laufwerk verwenden.

Bevor sich jetzt jemand darüber ereifert, dass dieser Strang besser im Marktplatz unter "Suche" aufgehoben wäre, sei gesagt: Nein, ich möchte die Ultrabase nicht kaufen. Deshalb frage ich lieber in einem Forenbereich, der wahrscheinlich stärker von X220-Nutzern frequentiert wird.

Lieben Gruß

LKB
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du dir nicht eine ISO von der CD und lädst dies in ein virtuelles Laufwerk?

Zum erstellen nutze ich ImgBurn, zum laden der virtuellen Sachen z.b VirtualCloneDrive.

Sollte die Sache doch einfacher machen ;)

Grüße
 
Ich wollte es mir einfach machen. Habe mein X220 erst seit Dienstag am Laufen. Jetzt fehlen noch zwei Programme, damit es auf der Maschine so aussieht wie auf meinem T520. Mit der Iso-Erzeugerei tue ich mich noch reichlich schwer, weil ich es bisher nur mit größeren Kisten und mit optischen Laufwerken zu tun hatte.

Lieben Gruß

LKB
 
Bei den meisten Programmen brauchst du nicht mal ne ISO...
Einfach den Inhalt der CD/DVD auf einen USB-Stick kopieren und die Setup.exe (oder wie auch immer das Teil heißt) öffnen.
 
Bei den meisten Programmen brauchst du nicht mal ne ISO...
Einfach den Inhalt der CD/DVD auf einen USB-Stick kopieren und die Setup.exe (oder wie auch immer das Teil heißt) öffnen.

Eben, leider nur bei ganz vielen anderen Programmen, aber eben nicht bei allen... Das war nämlich schon meine Herangehensweise bei allen anderen Programmen, auf die ich angewiesen bin. Nur bei diesem einem einzigen Programmpaket funzt das nun nicht so. Komischerweise läuft das Programm aber problemlos auf meinem T520, wo ich es von der CD aus installiert habe. Auch im T60p, T60 meiner Tochter wie auch dem T61 von meiner Mutter ließ sich das Programmpaket problemlos von der CD installieren. Mit copy & paste haut es aber eben nicht hin, weshalb ich nach der Ultrabase 3 fragen muss. Das Ding ist in diesem Fall also alternativloser Sachzwang zur Installation. Ich helfe selbst viel lieber anderen, als dass ich andere um Hilfe bitte. Nur stößt irgendwann jeder mal an seine Grenzen.

Lieben Gruß

LKB
 
Erstelle ein ISO oder frage einfach im Bekanntenkreis nach einem USB-CD/DVD-Laufwerk.
Ich nehme an, dass USB CD/DVD/BluRay Laufwerke doch etwas mehr Verbreitet sind als die Ultrabase.. ;)
 
Oder die HDD ins T520, installieren und wieder zurück ins x220
 
Thomas, glaubst du die bootet?
Hat Windows da nicht mehr solch große Probleme wie früher mit Treibern u.s.w.?!

Grüße,
Micha
 
T520 und x220 haben die gleiche Hardware Basis. Selbst wenn du im 520 die NVIDIA hättest, die x220 Platte bootet trotzdem ohne Fehler oder Probleme.
einfach die automatische treiberinstalation durchlaufen lassen und 2-3 mal neu starten.

hab ich erst gestern ähnlich gemacht, Ssd vom x220 in ein t420 umgezogen, musste nur win neu aktivieren, was du aber nicht machen solltest. Sobald deine Platte wieder im x220 ist, erkennt Windows das und ist wieder aktiviert.
 
T520 und x220 haben die gleiche Hardware Basis. Selbst wenn du im 520 die NVIDIA hättest, die x220 Platte bootet trotzdem ohne Fehler oder Probleme.
einfach die automatische treiberinstalation durchlaufen lassen und 2-3 mal neu starten.

hab ich erst gestern ähnlich gemacht, Ssd vom x220 in ein t420 umgezogen, musste nur win neu aktivieren, was du aber nicht machen solltest. Sobald deine Platte wieder im x220 ist, erkennt Windows das und ist wieder aktiviert.

Danke schön! :thumbsup: Das hat gefunzt! Mir war nicht klar, dass es so einfach gehen kann. Gleiche Gerätegeneration mit gleichem Prozessor und gleicher Peripherie in kleinerem Gehäuse macht also gewisse Tauschaktionen möglich.

Lieben Gruß

LKB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben