[Erledigt] Ubuntu auf CD brennen -> geht nicht da 700MB Rohing zu klein??!?

JetroNick

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich wollte mir die Ubuntu 10.10 Desktop iso mal auf eine CD brennen. Allerdings kommt jedes mal, das der Rohling zu klein für das ISO-File ist. Ich habe verschiedene Brennprogramme und Rohlinge (mit 700MB) probiert. Immer mit dem gleichen Resultat. Das gleiche mit dem Ubuntu 10.04 iso-File. Hab auch die ISO-Files mehrmals heruntergeladen. Aber geändert hat sich nichts, hat jemand eine Idee?

wie gross is denn die Datei ??

Du kannst eigentlich bei fast jedem Brenner Prog ueberbrennen...

wenn die Datei anstelle von 700 MB 702 MB gross is, dann klappt das auch
mit dem ueberbrennen...

unter NERO unter Datei-Optionen-Experteneinstellungen

Die Datei ist 697MB groß (glaube ich zumindest) auf jeden Fall < 700MB. Das mit dem überbrennen kenne ich so auch, allerdings dachte ich nicht, dass man das einstellen muss. Ich teste es Morgen noch mal und schau nach den Experteneinstellungen. Danke dir für die Info.

Sicher, daß du das Image richtig zu brennen versuchst?

Also über die Image-Brennfunktion deines Brennprogramms, nicht, indem du das ISO-Image als Datei in den Datenbreich ziehst.

Ja ich weiß was ein ISO-File ist :D und auch wie man die brennt. Aber danke.

jetronic' schrieb:
Das mit dem überbrennen kenne ich so auch, allerdings dachte ich nicht, dass man das einstellen muss.
ja doch, und dann fragt nero noch dreimal, ob man das Risiko wirklich eingehen will ;)

Funktionierts schon?

Falls nicht könnts evtl. am Rohling liegen, hatte ich letztens auch, evtl. mal nen anderen probieren.

mfg

also bei mir unter xp mit nero ohne einstellungen funktionierts kein problem, vielleicht doch nen anderen rohling / brenner verwenden

Danke für eure Antworten. Ich habs jetzt mit dem gleichen Brenner+Rohlingen und einem Nero 10 Micro geschafft zu brennen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben