[Erledigt]TVTRNRGR.iso infiziert

DaPe

Member
Themenstarter
Hallo,

habe gerade einen Virenscan mit GDATA Antivirus 2008 und der neuesten Signatur durchgeführt.
Hier mal ein Anhang mit der genauen Virusmeldung. Dies kann sich doch nur um eine Falschmeldung
handeln, oder?

AntivirusLab beschreibt den Virus so:

Exploit.Win32.Nuker.Small.e
n.gif

Type:
Exploit
n.gif
n.gif
n.gif

Detected since AVK version: AVK 18.4874, Date 8-10-2008
(Help: How do I detect my AVK version?)
n.gif
n.gif

General description:
n.gif

Exploit.Win32.Nuker.Small.e exploits a vulnerability of specific software
components in order to execute code on a vulnerable system.
Für einen kleinen Tipp bin ich immer offen. Momentan habe ich es ignoriert, denn ich möchte mir auch nicht
Rescue & Recovery außer Gefecht setzen wenn es schon mal funktioniert. :D

Anhänge

• Virus.jpg
    Virus.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 26
TVTRNRGR.iso infiziert

Hallo,

auch bei meinem Routine-Scan heute Nacht mit Kaspersky Internet Security 2007 wurde eine Infektion gemeldet:

"gefunden: trojanisches Programm Exploit.Win32.Nuker.Small.e Datei: C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrcd\TVTRNRGR.iso//PREBOOT/IUB/IUWORK/IUWORK/WINVER.EXE"

Desinfektion oder Quarantäne seien nicht möglich, dafür aber soll ich das Archiv löschen, so der Virenscanner. Im Netz ist über das Virus nichts zu finden. Ich habe deshalb schon mal bei Kaspersky per Mail angefragt.

Any great ideas? Habe die Datei erst mal nicht gelöscht. Wer hat gleiche/ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Tangomaster

Und hat von neu noch niemand die Datei mit Ultraiso oder Winrar geöffnet? Ich nehme mal an dass es eine Rescue Boot CD ist die man mit Thinkvantgae -> "Rettungsmedien erstellen" brennen kann.

Ich nehme an, dass es sich um false positive - Meldungen handelt.
Am Sichersten ist es, sich mit den jeweiligen Antivirensoftwareherstellern in Verbindung zu setzen und die Logeinträge bereitzuhalten.

.

Wahrscheinlich ein Fehlalarm.

Extrahiert doch die betroffene Datei mal (s. s0larist) und ladet sie bei Virustotal oder Jotti hoch. Wie viele Scanner schlagen da an?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben