[erledigt]Trackpointmaus Mitteltaste ??

pjotero

New member
Themenstarter
hallo forum,

habe XP noch mal neu über meinen X32 drübergelegt, seitdem funktioniert die "Festhaltetaste" (also die Mittlers der 3 Maustasten) der Trackpointmaus (auf der Tastatur) nicht mehr im OperaBrowser. Ansonsten funktioniert sie aber!

Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder zum laufen bringen kann?

lg

pjoter

hi,
hast du den neuesten opera? opera hatte das problem mal ist aber ne weile her, 1/2 jahr sicher oder so.
opera neu installieren würde ich sagen.

greeTz lyvi

hi lyvi,
hab opera entfernt dann wieder raufgemacht. klappt nicht. komisch!
ich habe den trackpointdriver bei der erstinstallation von opera noch nicht installiert gehabt,
vielliecht hat es deshalb nicht geklappt. wie gesagt, hat hat das "festhalten" nach dieserg installation
aus bei opera ja überall sonst geklappt.
komisch ist auch dass, ich jetzt nach der neuinstallation von opera schon alle mails bzw. adressen & lesezeichen
im programm habe, also diese nicht mehr runterladen importieren od neu installieren musste!
nehem also an, dass opera nicht total gelöscht wurde und dass sich irgendwo noch alte voreinstellungen
befinden, welche auch bedinngen, dass das "festhalten" immernoch nicht funktioniner.

hast du oder sonst jemand ne idee wo was zu tun ist?

wäre super

lg pj

RE: Trackpointmaus Mitteltaste ??

[quote='pjotero',index.php?page=Thread&postID=425918#post425918]hallo forum,

habe XP noch mal neu über meinen X32 drübergelegt[/quote]

Was bedeutet das? Hast du XP drüberinstalliert ohne die Platte neu zu formatieren? So was ist wohl immer schlecht.

Ansonsten: schau mal bei Opera unter Tools->Preferences->Advanced->Shortcuts. Bei Linux gibt es da einen Button für die Middleclick Einstellungen, weiß aber gerade nicht ob das bei Windows auch so ist.

komisch ist auch dass, ich jetzt nach der neuinstallation von opera schon alle mails bzw. adressen & lesezeichen
im programm habe, also diese nicht mehr runterladen importieren od neu installieren musste!
bei mir (winxp sp3) fragt opera beim deinstallieren ob ich bookmarks und maileinstellungen behallten will, man bekommt ein fenster mit auswahl.
das selbe bei der installation, opera fragt: ins selbe verzeichniss, und vollständig neu installieren oder updaten.

die auswahl "updaten" kommt natürlich nur wenn du vorher nicht kommplett deinstalliert hast, dann werden die bookmarks und maileinstellungen plus das persönliche layout,
oder andere getätigte einstellungen übernommen.

ich kann mir das nur so erklähren das du irgendwas mal eingestellt hast bei opera.

Maus-Optionen
Beachten Sie bitte, dass Sie die Mausgesten komplett deaktiviern können, wenn Sie unbeabsichtigt ausgelöste Ereignisse vermeiden möchten. Sind Sie Linkshänder, können Sie entsprechende Vor- und Zurück-Gesten aktivieren.
Mit den »Optionen der mittleren Maustaste« können Sie einstellen wie Opera sich verhalten soll, wenn Sie die mittlere Maustaste oder das Mausrad drücken. Die standardmäßig eingestellte Option ist: »In Hintergrund-Tab öffnen«.
Quelle
bei mir sieht das so aus (screeshot) und ich könnte mich nicht erinnern je etwas eingestellt zu haben damit meine mittlere maustaste funktioniert.

greeTz lyvi

Anhänge

• opera.JPG
    opera.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 13
hallo lyvi,

hab das nun auch probier, leider vergebens! ich hab die gleichen einstellungen wie du! funktioniert nicht!
nun hab ich sei es xp neu installiert, und dann natürlich auch opera! geht immernoch nicht!
hab außerdem bei einer freuendin (T41) das Opera draufgemacht. da geht alles wie am schnürchen!
hab keine ahnung woran das liegt! hast du noch einen tipp?

lieben gruss

peter

hi,
es gibt anscheinend immer wieder mal welche die damit probleme haben.
verursachen kann es auch ein treiber einer anderen maus .....

Wieso funktioniert das Scrollen mit manchen Mäusen nicht?
IBM Thinkpad: Im Abschnitt Pass 0 rules von Windows\System32\tp4table.dat die Zeile
*,*,opera.exe,*,*,*,WheelStd,0,9
hinzufügen und den PC neu starten

Synaptics TouchPad: In SynTPEnh.ini über [Opera Browser] die folgenden Zeilen hinzufügen:
[Opera7]
WT = "*Opera*"
SF = 0x10000000
SF |= 0x00004000

Logitech: Mit einer Reg-Datei,die von Logitech angeboten wird, sollte es keine Probleme mehr geben.
eine weitere Möglichkeit bei einigen Mäusen ist das Hinzufügen des Eintrags HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop WheelScrollLines=-1 in der Registry. Wer nicht weiß wie das geht, sollte sich daran lieber nicht versuchen um nichts kaputt zu machen.
Quelle

ach und sag mal doch was zu s0larist frage :
Was bedeutet das? Hast du XP drüberinstalliert ohne die Platte neu zu formatieren? So was ist wohl immer schlecht.
weil das kann für die kuriosesten sachen verantwortlich sein.

greeTz lyvi

hey,
hab gestern deinen thread geöffnet und heut morgen nicht aktualisiert :D
nun steht da gelöst.....
das war dann wohl nachtarbeit,
schreib mal was zur lösung bitte..

mahalo lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung