[Erledigt] TrackPoint Einstellungen wird nicht gespeichert

Jumpfrog

New member
Themenstarter
Hey Leute,

in meiner sysfs.conf steht folgendes:
Code:
devices/platform/i8042/serio1/serio2/sensitivity=210devices/platform/i8042/serio1/serio2/speed=170
Allerdings werden diese nicht Angewendet. Nur wenn ich es direkt in in dem Programm Configure TrackPoint auf Anwenden klicke funktioniert es. Doch das ist etwas doof. Habt ihr da schon Erfahrungen? ähnliche Probleme? Lösungsforschläge?

LG Jumpfrog

Zuletzt bearbeitet:
Welche Distribution/Version ? Ist ggf. das entsprechende package für sysfs installiert ?

Danke für die schnellen Antworten.
Die Version/Distribution vergessen. Das ist echt Peinlich. Entschuldigung.

Wieso bin ich nicht auf die Idee mit dem nachschauen bei den Einstellungen im Wiki zu schauen. Noch Peinlicher. Auf jeden Fall nochmal danke für den Denkanstoß :)

@linrunner:
was besseres bezüglich Threadtitel ist mir nicht eingefallen. Ich ändere es aber gleich ein wenig ab :)

Ist zwar erledigt, aber wenn mein "Lösungsweg" kein Zufall war, dann könnte es vielleicht etwas einfacher werden.

Ich hatte das auch mal bei einer Installation. Dachte erst, dass ich Nach dem "anwenden" nicht auf "speichern" gedrückt hätte, aber beim nächsten Neustart war es wieder zu langsam. Hab dann nochmal gespeichert und die .bak Datei die dabei erstellt wird gelöscht. Danach trat das Problem nicht mehr auf.

Ich weiß nicht ob das ein kluger Weg ist, ich weiß noch nicht mal, ob das der Grund für die Lösung des Problems war, aber es hat scheinbar funktioniert.

Ich muss den Topic doch noch mal zurück aus dem [Erledigt] Status nehmen.

Ich habe sowohl das Script von Ubuntuuerses.de als auch die von Fabio angesprochene Methode versucht, doch leider haben beide nicht zu dem gewünschten Erfolge geführt.

@linrunner:
Muss ich bei dem Script noch irgend etwas beachten?

@fabio:
Was für Dateiberechtigungen besitzt deine sysfs.conf? Wer ist der Besitzer? Und was steht alles darin? Nur die selben 2 Zeilen wie ich sie eingangs beim Topic erstellen mit aufgeführt habe?

LG Jumfrog

Das Upstart-Skript muß mit dem richtigen Namen am richtigen Ort gespeichert sein, Root gehören und die richtigen Werte enthalten. Alles was zu beachten ist steht, im Wiki. Zeigst Du uns vielleicht einfach mal den Inhalt deiner Version? :D

Die sysfs-Methode funktioniert je nach Bootgeschwindigkeit und Mondphase unzuverlässig bis sehr unzuverlässig. Vergiss sie bitte und entsorge die Einstellungen.

Bei C&P sollte eigentlich nichts schief gehen, hab es auch schon 3 mal überprüft, aber das es daran scheitert hätte ich nicht gedacht >.<
in der aller ersten Zeile hat bei description das "des" gefehlt. Somit hat das ganze Script nicht funktioniert. Jetzt geht es ohne Probleme :)
Hab dank :)

@Jumpfrog ich hab an den Berechtigungen nichts geändert, also alles so wie es war. Aber wenn es nicht geklappt hat, dann denke ich eher, dass es bei mir nur Zufall war.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben