[erledigt] Tracker im TP-Forum, muß das sein?

Frieder108

Active member
Themenstarter
Moin @ all,

ich nutze im FF das Addon "Ghostery" - dieses zeigt mit hier im Forum 3 Tracker an.

Frage:
wozu sind die da und warum?

Bildschirmfoto24 .png

Zuletzt bearbeitet:
Dazu wird andy sicher genaueres sagen können.
Werbung ist eine Einnahmequelle, um die Kosten für den Betrieb des Forums und des Wikis zu decken, da niemand Webspace kostenlos zur Verfügung stellt.

Werbung ist eine Einnahmequelle, um die Kosten für den Betrieb des Forums und des Wikis zu decken, da niemand Webspace kostenlos zur Verfügung stellt.
Zudem wurde bei Einführung der Werbebanner auf der Gewinnspielseite beispielsweise ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich dabei um einen Banneranbieter handelt, der die Klicks auf die Banner auswertet und nach Aufruf/Klickzahlen abrechnet.
Zumindest die Einnahmen aus den Bannern auf der Gewinnspielseite kommen laut Andys Aussage direkt dem Gewinnspiel zu Gute :)
Die restlichen Werbebanner/Tracker reichen denke ich bei weitem nicht aus, die Kosten solch eines Forums mit dem zugehörigen WIKI zu decken (auch wenn's eine schöne Vorstellung wär :D )

Dazu wird andy sicher genaueres sagen können.

ja, das wär nett - aktuell bin ich da völlig wertungsfrei, es ist mir nur aufgefallen und da wollte ich mal nachfragen.

Grüßle

Frieder

p.s.
@ Mornsgrans, möglicherweise mag Andy daran erinnert werden, dass er hier noch etwas posten wollte ;)

hab ich jetzt mal gemacht - ich ging einfach davon aus, dass die Admins/ Mods da eher nen Draht hin haben wo man das mal kurz hätte erwähnen können. :rolleyes:

Greetz

Frieder

nein, es bedeutet für uns nur noch mehr Arbeit, wenn wir für User PNs versenden.

Hi deeptrancer,

du mußt/sollst natürlich nicht meine Arbeit machen - wo kämen wir denn da hin, dann hätt ich ja nix mehr zu tun :facepalm:

ne du, passt schon - mir war auch nicht bewußt, dass nur Andi die Fragen zufriedenstellend beantworten kann.

In diesem Sinne

nen schönen Tag noch

Frieder

Die ersten beiden Einträge kommen von unseren Werbebannern, Google Analytics dient der Statistik.

Das von Frieder installierte Addon "Ghostery" trägt nicht unbedingt dazu bei die Privatsphäre zu schützen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben