[ERLEDIGT] TP fährt nach BIOS Update nicht mehr hoch

pascalsaputra

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
80
Servus Leute,

Ich habe gestern mein TP formatiert und nochmal alles komplett neu installiert.

Als ich dann ein ThinkVantage System Update gemacht habe wurde das aktuelle BIOS Update installiert.

Jetzt das Problem...mittlerweile fährt mein TP gar nicht mehr hoch...es bleibt auf dem ersten Screen hängen...und Windows wird gar nicht erst geladen.

Das BIOS Update wurde direkt von Windows aus installiert und als dann neugestartet habe...na ja wie schon gesagt.

Ich habe schon alles getestet: RAM ist in Ordnung, hab das TP an den Strom angeschlossen...ENTER drücken geht auch nicht um eine alternative Boot Option zu wählen.

Zu meinem TP:

TP EDGE 15
i5 430M Intel
Windows 7 Pro 64bit
4 GB DDR3 1333 RAM
120 GB SSD

Ich habe keine neue Hardware installiert und ansonsten ausser dem Formatieren auch nichts geändert.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Schoenen Abend noch an alle!

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch ins BIOS-Setup (F1 drücken beim Start)?
Wenn ja BIOS-Defaults laden.

Ansonsten mal Notebook vom Netz nehmen und Akku raus, dann denn Einschalter 30 Sekunden lang drücken.


Wenn du Pech hast, ist das BIOS-Update schief gegangen und ein größerer Eingriff fällig.
 
Also ich hab mal beide deine Vorschläge ausprobiert.

Ins BIOS komme ich nicht...es zeigt bei F1 drücken folgende Nachricht an und bleibt dann auch auf dieser hängen: "Entering BIOS Setup Ulitlity"

Das mit dem Einschalter drücken hat auch nicht funktioniert...

Also doch fehlgeschlagenes BIOS Update?

Gruss und danke für die schnelle Antwort!
 
Wenn der Akku raus und Knopf-Drück-Trick nicht hilft dann ist es wohl ein Fall für die Garantie.

Der Forums-Chor singt gern im Einklang: Niemals aus Windows heraus Flashen.
Und als leise Hintergrundstimme in fast himmlischen Tönen: Never touch a running System
(d.h. kein Update wenn in den Changelogs nichts für einen wichtiges Drin ist)
 
alles klar :( hätte ich wohl vorher drauf achten müssen...naja zumindest hat sich jetzt die Garantieverlängerung gelohnt ^^
 
Es kann sein, dass es mehrere Minuten dauert, bis das BIOS gestartet wird.

Also: Noch einmal beim Booten F1 drücken, eine Kanne Kaffee aufsetzen, die Wohnung saugen, Fahrrad putzen und mit dem Hund Gassi gehen.
Danach nach dem Edge sehen.

Im BIOS muss die Funktion "Load Defaults" aufgerufen werden, anschließend BIOS-Einstellungen "Speichern und beenden" und den Rechner ausschalten.
Nach wieder einschalten sollte er wieder funktionieren.
 
alles klar ich werde es weiterhin versuchen...wenn sich bis morgen nichts tut dann werde ich es wohl einschicken
 
auf jeden fall schnauft das TP schon wie verrückt während es noch versucht das BIOS zu laden
 
Das habe ich auch gemerkt...habe gerade beim Support angerufen und wollte den Garantiefall melden...ich glaub's ja nicht dass Lenovo einen von denen verursachten Schaden nicht repariert...SAUEREI!

Was könnte ich denn als Vorwand nennen damit ich auf meine Garantie zurückgreifen kann?

Einfach nur dass es den Geist aufgegeben hat?
 
"Gerät bootet nicht"
Der Fehler ist ja offensichtlich, wenn man versucht, das Gerät anzumachen.
 
morgen kommt der Techniker mit nem neuen Mainboard vorbei und bauts ein :D

Danke nochmal an alle!
 
Hatte auch mal einen ähnlichen Fall.

Geflasht und bootete nicht. Fehler gemeldet, noch einmal eingeschaltet, stehengelassen und vergessen. Als ich nach ein paar Stunden wieder auf das Teil schaute war der oben. Obwohl mir der Verlust bei so einem alten Gerät nicht zu sehr geschmerzt hätte war ich doch froh, dass er lief.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben