[erledigt] TLP: ein Tester gesucht für X230/T430 (bzw. Ivy Bridge) Akkufunktionalität

linrunner

Ubuntuversteher
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
13.082
Hallo zusammen,

die kommende Version von TLP unterstützt das Setzen von Akkuladeschwellen per tpacpi-bat für Modelle ab der Sandy-Bridge-Generation.

Ab der Ivy-Bridge-Generation lädt bekanntlich tp-smapi nicht, daher habe ich u.a. die Anzeige der Akkudaten in tlp-stat so ausgelegt, daß sie ohne tp-smapi auskommt. Ich kann die Abwesenheit von tp-smapi zwar mühelos auf meinem X220 simulieren, möchte aber wenigstens einmal auf der tatsächlichen Hardware getestet haben.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
- Ein Ivy-Bridge ThinkPad: X230/T430(s)/T530/W530
- Ubuntu 12.04, Mint 13 oder Debian Wheezy
- TLP ist bereits im Einsatz und konfiguriert
- Erfahrung im Umgang mit dem Terminal, Root-Rechten sowie händischer Installation von Paketen

Wer gerne testen möchte, melde sich bitte hier im Thread und sende mir per PN:
- Ausgabe von tlp-stat
- Email-Adresse für die Zusendung der Pakete

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann anscheinend keine PN senden. Lesen geht. Schick mir bitte per PN Deine Email-Adresse.
 
Du kannst, denn sie sind angekommen. Nimm mal einen anderen Browser oder aktiviere Javascript ...

Mail mit Paketen ist raus.
 
Der Test konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Vielen Dank an kalibari und darthvader! :D
 
ich verstehe leider überhaupt nicht was du von mir willst, aber ich werde demnächst kubuntu 12.04 draufpacken, und dann sind ladeschwellen des akkus etwas um das ich mich mit hingabe kümmern werde :cool:
das war jetzt bestimmt ein richtig dummer post :facepalm:
 
Die Version 0.3.7, die dein Problem, das Du noch nicht hast, löst, ist soeben freigegeben worden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben