[erledigt] Tiomenado.com

enrico

New member
http://tiomenado.com/

Hallo,
für wie seriös bzw. "legal" haltet ihr den Laden?
Ein Kommolitone hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich muss sagen ich bin entzückt, nur will ich mich da nicht in Schwierigkeiten begeben...
Die 100 schön ausformulierten Versicherungen, das alles legal sei, durchschaue ich nicht so richtig.

Zum Beispiel http://tiomenado.com/faq.php:
Das klingt alles halbwegs geradeheraus und korrekt, mir ist aber klar dass das nicht alles ohne einen Haken sein kann, daher die obige Frage. :)

Ich habe keinen Bock auf so eine Sache dass ich eine halbwegs korrekte Lizenz erwerbe und dann nachher so eine Sache wie bei den aktuellen Getty-Abmahnungen abläuft, bei denen im Nachhinein die anscheinend 100% gültige Lizenz annulliert wurde und der Betrag ausgezahlt wurde oder so.

(Google hat mir 0 Hits für tiomenado oder tiomenado.com geliefert, recht eigenartig.)
 

Mr. Natural

Thinkspotter
RE: Tiomenado.com

Also,

wenn ein Laden das Adobe CS3-Paket für 199 statt 1199 raushaut, dann kann das nicht richtig sein.

Ich hab mal nach der Postadresse gegoogelt

Da finden sich reichlich Hinweise auf Beschiss im großen Stil auch unter anderen Firmennamen.

Wenn man das ganze mal in Google Earth betrachtet, würde man wahrscheinlich irgendwo in einem fiesen Industrie-Areal am East River landen...

Von daher lass da bloß die Finger von!

Grüße
Matt
 

hellvean

New member
RE: Tiomenado.com

Is aber schon geil - Adobe Acrobat Pro 8 für 80$ ...

Wollte ich immer schon mal haben...

Aber naja, wie der Vorredner schon richtig erkannt hat, sind das wohl nicht ganz legale Geschäfte. Vielleicht selber schwarz runtergeladen und schön verpackt? Man weiß es nicht...

Gruß
 

shizo23

New member
Denke das ganze ist nicht seriös.

Bei Zahlung wird es wahrscheinlich keine Lieferung geben. Und keiner ist dann so dumm sich bei der Polizei zu beschweren, selber will man ja keine Anzeige haben. Und das wissen die Betreiber dieser Seite!
 

phil83

New member
Die Adresse ist auch schon nicht mehr erreichbar. Da haben die großen Softwarefirmen wohl mal vorbeigeschaut. :D
Auch sehr seriös, als Kontaktadresse für den Administrativen/Technischen/... Ansprechpartner der Domain eine yahoo-Adresse anzugeben ;)
 

phil83

New member
Stimmt. Scheint wieder online zu sein. Vielleicht sind sie schnell 'umgezogen'. :D
Aber das da niemand was macht, wo es doch so offensichtlich illegal ist?! ?(

Dann werd' ich mir mal mit geklauten Kreditkartendaten das Adobe CS3-Paket bestellen. ;) Mal sehen, wer dann wen belangt. :D

Nein, aber mal Spaß beiseite. Das klingt ja sehr seriös:
What you get is ZIP files of the program

Wie viele DVDs beinhaltet die Adobe Master Collection? 3? 4? Heißt das, die verpacken die 12 GB (oder mehr) in ganz viele ZIP-Dateien? Na supi :rolleyes:
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben