T4x (T40-43) ERLEDIGT THX T400 Bios PW setzen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

wauzzz

Active member
Themenstarter
Da meine T 400 öfters im Auto verbleiben muss, stellt sich mir die Frage, ob ein Setzen des BIOS PW sinnvoll ist und wenn ja welches.

Vielleicht könnt Ihr mir Rat helfen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn Bios PW, dann mit Passphrase, Zeichen und Buchstaben verwenden.

Im Bios selber Startup nur von HDD gestatten.

Wenn im Auto dann bitte im Kofferraum und nicht sichtbar im Auto selber.

Nobby

Ich halte das eher für Sinnlos. Außer wenn man seine Daten schützen will..
Ich würde eher über ein Kensington Schloss nachdenken. Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens lässt sich das Thinkpad dann nicht ohne Werkzeug aus dem Wagen entfernen

http://www.amazon.de/Kensington-640...B8NO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357147920&sr=8-2

vielleicht lässt sich das irgendwie an der Beifahrerseite an der Sitzaufnahme montieren, und dann Rechner unter den Sitz schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das eher für Sinnlos. Wenn man das Teil geklaut hat, und es ein Passwort hat, bekommt man es auch raus.
Ich würde eher über ein Kensington Schloss nachdenken. Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens lässt sich das Thinkpad dann nicht ohne Werkzeug aus dem Wagen entfernen

Naja, erstens kann man die Passwörter nicht ganz so leicht entfernen wie das Kensington Lock, und das haste im Notfall auch schnell entsperrt. Hinweise auf das Entfernen von Passwörtern sind auch ungern gesehen, also, das es möglich ist ;)

Kensington Locks bekommt man anscheinds sehr schnell auf. Ich würde das TP unter den Sitz schieben und das wars. Wenn etwas angekettet ist dann sieht es für Diebe nur umso verlockender aus

BIOS PW und HDD Password sind schonmal gut, in erster Linie würde ich meine Daten schützen wollen. Und da der Dieb keinen Kaufbeleg zum TP hat, kann man auch hier das PW nicht herausbekommen

bekommt man es auch raus

Klar bekommt man es raus, aber der normale Dieb wird sich damit wohl schwer tun und erstmal ein langes Gesicht ziehen.

Denn der will das Ding schnell wieder an den Mann bringen und sich nicht mit irgendwelchen PW herum schlagen.

Nobby

Man sollte das realistisch sehen, denn von aussen sieht man dem Thinkpad nicht an, dass es mit Passwörtern geschützt ist, das heisst, das Thinkpad kommt so oder so weg.

Meistens geht es daher darum die Daten zu schützen, und nicht die Hardware selber.

Schutz der Daten:
- Regelmässiges Backup, so dass man die Daten noch hat, wenn das Thinkpad abhanden kommt.
- Truecrypt
- ATA-Passwort (Harddisk Passwort) bei Festplatten mit FDE

"Schutz" des Thinkpads:
- Supervisor Passwort
- PowerOn Passwort

Man sollte sich aber nichts vormachen, auch das Supervisor Passwort kann entfernt werden...
Zudem sollte zum Schutz der Daten sich das Truecrypt/Harddisk-Passwörter unbedingt vom Supervisor/PowerOn Passwort unterscheiden!

Ich würde daher eher empfehlen zu schauen, dass das Auto immer abgeschlossen und das Notebook nicht direkt sichtbar ist.

mfg Moskito

Danke Euch Jungs!

Dann werde ich mir mal das Bios ansehen, gab da, wenn ich mich recht entsinne, einige PW Möglichkeiten.

Man sollte das realistisch sehen, denn von aussen sieht man dem Thinkpad nicht an, dass es mit Passwörtern geschützt ist, das heisst, das Thinkpad kommt so oder so weg..
Ich würde daher eher empfehlen zu schauen, dass das Auto immer abgeschlossen und das Notebook nicht direkt sichtbar ist.

mfg Moskito

sehe ich genauso..ne Rolex auf dem Beifahrersitz ist auch ohne funktionierende Batterie für den Spitzbuben interessant..

LG
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben