Werte Leserin, werter Leser,
seit einigen Wochen setze ich Windows 7 RC auf meinem x61t ein. Obwohl (oder gerade weil) ich Windows 7 einfach über meine Vista-Installation gebügelt habe, funktionierte alles wie gewohnt und mein x61t fühlte sich flotter an. Nun stelle ich aber seit einigen Tagen fest, dass sich die ThinkVantage-Software nach und nach nicht mehr nutzen lässt. Zuerst ließ sich das ThinkVanatage Productivity Center nicht mehr starten, nun lässt sich keine der Applikationen der ThinkVantage-Reihe mehr aufrufen. Sei es über die Funktionstasten oder einen direkt Aufruf.
Es ist durchaus möglich, dass hier Windows 7 nicht (allein) die Schuld trifft. In den letzten Tagen habe ich einige Veränderungen vorgenommen, die eine Rolle spielen könnten:
* Wechsel von Kaspersky 2009 auf Kaspersky 2010
* Aufräumen der Registry mit CCleaner, nachdem die Installation eines Programms (SmartDraw 2009) mehrfach nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte
* Ausführen von EasyEject trotz Warnung durch Windows 7 (Wie blöd kann man manch mal nur sein!)
Nun frage ich mich, ob ein erneutes Aufsetzen des Systems notwendig ist. Um ehrlich zu sein scheue ich davor zurück, da ich diese Woche noch einiges anstehen habe und mir die Aussicht auf einge Stunden zusätzlicher Arbeit nicht gerade gefällt. Darum würde ich mich über ein paar Tipps und Tricks von Euch sehr freuen, die mir erlauben würden das erneute Aufsetzen des Systems zu vermeiden.
Danke im Voraus und beste Grüße,
Jochen
Habe gerade eine Lösung gefunden: Installation der aktuellsten Version des ThinkVanatage Productivity Center. Einfacher geht es nicht.
seit einigen Wochen setze ich Windows 7 RC auf meinem x61t ein. Obwohl (oder gerade weil) ich Windows 7 einfach über meine Vista-Installation gebügelt habe, funktionierte alles wie gewohnt und mein x61t fühlte sich flotter an. Nun stelle ich aber seit einigen Tagen fest, dass sich die ThinkVantage-Software nach und nach nicht mehr nutzen lässt. Zuerst ließ sich das ThinkVanatage Productivity Center nicht mehr starten, nun lässt sich keine der Applikationen der ThinkVantage-Reihe mehr aufrufen. Sei es über die Funktionstasten oder einen direkt Aufruf.
Es ist durchaus möglich, dass hier Windows 7 nicht (allein) die Schuld trifft. In den letzten Tagen habe ich einige Veränderungen vorgenommen, die eine Rolle spielen könnten:
* Wechsel von Kaspersky 2009 auf Kaspersky 2010
* Aufräumen der Registry mit CCleaner, nachdem die Installation eines Programms (SmartDraw 2009) mehrfach nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte
* Ausführen von EasyEject trotz Warnung durch Windows 7 (Wie blöd kann man manch mal nur sein!)
Nun frage ich mich, ob ein erneutes Aufsetzen des Systems notwendig ist. Um ehrlich zu sein scheue ich davor zurück, da ich diese Woche noch einiges anstehen habe und mir die Aussicht auf einge Stunden zusätzlicher Arbeit nicht gerade gefällt. Darum würde ich mich über ein paar Tipps und Tricks von Euch sehr freuen, die mir erlauben würden das erneute Aufsetzen des Systems zu vermeiden.
Danke im Voraus und beste Grüße,
Jochen
Habe gerade eine Lösung gefunden: Installation der aktuellsten Version des ThinkVanatage Productivity Center. Einfacher geht es nicht.