T440s ERLEDIGT ThinkPad T440s geht immer wieder aus

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salve....

eigentlich wollte ich vorgestern mein T440s zum Versand vorbereiten, welches ich an maki verkauft habe:
https://thinkpad-forum.de/threads/2...-Core-12GB-RAM-240GB-Intel-SSD-Windows-10-Pro

Das ThinkPad lag einige Zeit lang in meinem Büro (trocken, warm...) im Regal. Davor hat es einwandfrei gearbeitet. Ich wollte es nun versandfertig machen und einen Clean Install mit Windows 10 durchführen. Immer wieder geht bei der Installation das T440s einfach aus.

1. Den USB Stick mit Windows 10 habe ich bereits gegen einen anderen getauscht.
2. Die USB Sticks habe ich an verschiedenen USB Schnittstellen getestet.
3. Den RAM (12GB) Riegel den man tauschen kann habe ich gegen einen anderen RAM Riegel getauscht und auch bereits weg gelassen.
4. Die verbaute SSD habe ich gegen eine andere SSD ausgetauscht.
5. Die Installation habe ich mit und ohne Netzteil ausgeführt.

Ich installiere also Windows 10 vom USB Stick und auf einmal wird der Bildschirm schwarz. Dann tut sich nichts mehr. ich muss es über den Ein/Aus Schalter wieder zum Leben erwecken. Danach kommt, dass die Installation unterbrochen wurde. Es war also nicht nur einfach ein schwarzer Bildschirm, das T440s war tatsächlich aus.

Jemand noch eine Idee wonach ich suchen kann?
So kann ich es dem Käufer natürlich nicht übergeben.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer die gleiche Stelle bei der Windows 10 Installation, an völlig unterschiedlichen Installationspunkten oder nach einer bestimmten Zeit?

+1 für ein Live Linux.
 
Ich Idiot. Klar ich sollte vielleicht auch mal anderes OS ausprobieren. Danke. Werde ich nachher gleich machen.
Nein geht bei der Windows Installation immer an unterschiedlichen willkürlichen Stellen aus.
 
Ich denke nicht dass eine Notabschaltung während der Installation am OS liegt. Schon mal den Lüfter gereinigt? Für mich klingt das nämlich deutlich nach Überhitzung.
 
Ich hatte ein solches Problem mal bei einem T520. Problem war hinterher der Akku. Schon mal die Installation ohne Akku, nur mit Netzteil getestet?
 
Lüfter ist frei und dreht. Das ganze Book sieht innen wie geleckt aus. Heiß wird es auch nicht.

Linux bringt keine Besserung.

Montag bekomme ich internen und externen Akku zum testen. Dann wird man sehen.
 
Montag bekomme ich internen und externen Akku zum testen. Dann wird man sehen.

Bis dahin kannst Du noch den ein oder anderen Memtest durchlaufen lassen.
Die Lenovo-Companion-Haste-nich-gesehen-Tools bieten doch bestimmt einen Hardware-Scan - schon durchlaufen lassen?
 
Nein habe ich nicht.
Aber Danke für die Info. Werde ich gleich machen!
 
ERLEDIGT ....

Das T440s hat wohl einen Schaden weg. Eine ausführliche Prüfung lohnt sich Kosten / Wert nicht. Daher wird es ausgeschlachtet. Der Käufer bekommt ein Ersatz T440s von mir ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben