[Erledigt] Tastaturlayout ThinkPad Compact USB Keyboard UK

mikar

Active member
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.400
Hey,

ich finde im Netz leider nur Bilder von der US-Version.
Hat hier zufällig jemand die UK-Version dieser Tastatur und kann mal ein Bild schießen?
Meine Hoffnung ist, dass sie dem normalen UK layout nachempfunden ist: http://i.ebayimg.com/00/s/MTI3OVgxNjAw/z/lqIAAOSw-zxWohS4/$_57.JPG

Grüße,
mikar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst nachempfunden - ist da nicht ein normales T430 etc. Keyboard verbaut und ein interner Controller setzt auf USB um?
So war es zumindest bei den aelteren Modellen AFAIR.

EDIT: So ist es hier nicht, siehe #3 und die Abwesenheit des Einschaltknopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da nicht ein normales T430 etc. Keyboard verbaut und ein interner Controller setzt auf USB um
Das ThinkPad Compact USB Keyboard orientiert sich zwar beim Tastaturlayout an der *40-Generation, hat aber im Gegensatz dazu wie die *30-Generation keine Trennung der F-Tasten in Blöcke.
 
Habe inzwischen ein 284x173 Thumbnail gefunden ...

thinkpad-bluetooth-wireless-trackpoint-keyboard(1).jpg

Nachdem ich die CSI-Software zum Vergrößern habe drüberlaufen lassen, bin ich überzeugt, dass das ein sehr seltsames Layout ist, aber dem normalen UK (siehe oben) ähnlich genug für meine Zwecke.
Tatsächlich sieht es sehr nach diesem Layout aus: http://forums.lenovo.com/t5/image/s...D1AA2473EF/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1 (UK English International), nur dass die Taste über Enter nach unten neben das Shift gerutscht ist (mit anderem Inhalt).
Es gibt also im Vergleich zum normalen UK-Keyboard eine zusätzliche Taste neben dem rechten Shift. Dafür fällt die Taste neben dem linken Shift weg. Backspace ist nur halb so groß, dafür gibt es da eine zusätzliche Taste. Möglicherweise sind " und @ vertauscht. Noch ein oder zwei Kleinigkeiten.
Andererseits bin ich mir nicht 100% sicher, dass der Thumbnail wirklich von einer UK-Tastatur ist, denn die Belegung ist auf jeden Fall nicht der UK-Standard. Ich habe auch noch nie eine QWERTY-Tastatur mit großer Enter-Taste und großem linken Shift gesehen.

Ich bestelle morgen mal und lasse mich dann überraschen. Ein großes Bild folgt ;)

P.S.:
Es ist tatsächlich das Standard-UK-Layout wie im Eingangspost vermutet:
IMG_0516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben