[erledigt]T61 WLAN-Probleme 4965AGN

Elwood70

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
132
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Adapter, normalerweise lief die Karte vollkommen problemlos an einem 3Com AP und zu Hause an einem Speedport 701V. Um den Durchsatz in der Firma zu optimieren hatte ich uns einen Next! WLAN AP gekauft, der es immerhin auf 144MBit/s brachte bei der oben genannten Karte. Um das Bestmögliche Ergebnis zu erzielen installierte ich die neuesten Treiber von Lenovo (11.0.5.36).
Seit dem hat mein NB Probleme sich beim Start in die beiden erstgenannten Netzwerke einzubuchen (beide laufen über DHCP). Ein Treiberdowngrade auf die Version ....30 (vorher installiert) half auch nicht weiter.
Im Moment wird beim Neustart zwar das Netzwerk erkannt, aber nach der Meldung unsichere Verbindung kicken mich die APs und ich muss die WLAN-Karte einmal deakivieren und aktivieren, um dann komischerweise sofort eine Verbindung zu bekommen, hat hier jemand ähnliches erlebt, oder einen Tip?
Ergänzen kann ich nur noch das ich nicht das Lenovotool verwende sondern nur die Inteltreiber.
 
Habe einen ähnlichen Fred gefunden und die originalen Treiber von Intel installiert, um genau zu sein das WirelessPRo-Paket (ca. 29MB) in der Version ....32.
Bei der Installation werden zwar noch zwei Programme in den Systemstart geschrieben, die man aber wieder rausnehmen kann. Mit den 32er Treibern funktioniert auch die Tastenkombo Fn+F5 und zumindest das Firmennetzwerk steht sofort nach dem Start zur Verfügung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben