T6x ERLEDIGT T61 Umstellung auf AHCI wg. SSD verursacht Bluscreen, was mache ich falsch?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Wie oben geschrieben, auf AHCI umgestellt (Bios) und nach Neustart im Bluescreen.

Tipps gesucht.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Oder AHCI bei einer Neuinstallation (Clean-Install) gleich im BIOS einstellen und dann installieren ;)

Männer, danke!
Im Google steht auch viel Mist, da verlasse ich mich auf die erfahrene, alten Hasen hier.

Genau, so wie ich TP`s hier im Board kaufe, verlasse ich mich auf die Hilfe der User hier, wer bei Google einen Beitrag verfasst hat kann ich nicht prüfen, die Richtigkeit des Inhaltes auch nicht.

Wie oben geschrieben, auf AHCI umgestellt (Bios) und nach Neustart im Bluescreen.

Tipps gesucht.

Danke!

Welches Betriebssystem?

Bei Windows XP/Vista/7 (evtl. auch 8) findest du auf der Seite von Lenovo unter Treibern den ensprechenden AHCI-Treiber. Dort gibts auch ne Anleitung zur Installation. Soweit ich mich erinnere findest du bei dem Treiber auch eine ausführbare Datei. Nachdem du die hast laufen lassen startest du den Rechner neu und stelltst im Bios auf AHCI um. Danach kann der Treiber vollständig installiert werden.

Soweit hab ich das noch im Gedächtnis. Das Wesentliche ist sicherlich auf der Homepage von Lenovo nach dem AHCI-Treiber und der Anleitung zu suchen.

Bei nem Linux sollte der Wechsel auf AHCI friedlicher durchzuführen sein ;-)

Danke Dir, hatte vergessen auf erledigt zu setzen, habe es mit MoritzL seinem Hinweis erledigt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben