Erledigt: T61 mit nvidia: Planung: Garantie oder neues Mainboard?

letzter

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo zusammen,

mein T61 ist bis jetzt noch vom nvidia-bug verschont geblieben, die Garantie läuft allerdings in einem Viertel Jahr aus. Ich hab, soweit ich das sehe, zwei Möglichkeiten:

1. Ich verlängere die Garantie von 3 auf 5 Jahre. Kosten: 150 Euro. Wenn mir das Teil abraucht bekomme ich wahrscheinlich wieder eine nvidia rein, neue Haltbarkeit unbekannt. Dafür bin ich auch gegen andere Fehler abgesichert.

2. Ich lass die Garantie auslaufen. Falls es kaputt geht wegen der Grafikkarte müsste ich mich nach einem Intelboard umschauen, von der Leistung her reicht mir das aus, gespielt wird damit eh nicht. Kosten: ca. 130 Euro. Allerdings müsste ich das dann selbst umbauen (bin nicht so der Bastler) oder machen lassen (Kosten wahrscheinlich nochmal ca. 100 Euro, reine Schätzung).

Was würdet ihr mir raten, oder vielleicht standet ihr ja selbst auch vor dieser Frage. Verkaufen und ein anderes kaufen möchte ich eigentlich nicht, da das Notebook für mich optimal ist und keinerlei Fehler aufweist.
 
Vielen Dank für den Link! Damit hat sich die Sache wohl erledigt, ich werde mir die 5 Jahre gönnen und sollte was passieren fragen, ob sie mir ein Intel einbauen können.
 
Wenn Du die Mehrleistung der nVidia GPU nicht benötigst rate Ich dir persönlich dazu das Board so lange zu nutzen wie es geht. Sollte es dann doch abbrauchen kannst Du dir ein Intel-Board kaufen was es derzeit für 130€ gibt. Ist aber wahrscheinlich dass die Preise für die Boards die nächsten Monate sinken werden und Du so oder so billiger weg kommst als mit einer Garantieverlängerung.

Der Umbau ist wohl das kleinste Problem. Es gibt genügend User hier welche Dir gegen ein kleines Trinkgeld das Board wechseln. Vielleicht ist in deiner Nähe auch ein Stammtisch mit ein paar begabten Schraubern.
 
Ist schon richtig was du sagst. Ich bräuchte dann wirklich jemanden, der mir das umbaut, Kreis Mannheim/Heidelberg. Nachteil: Ich bin nicht gegen andere Schäden abgesichert.
 
Nachteil: Ich bin nicht gegen andere Schäden abgesichert.

Das stimmt. Dafür steht Dir in jedem Fall immer kompetente Hilfe zur Seite wenn Du ein Problem hast.
Klar, wenn man wüsste das in einem halben Jahr das Display ausfällt und gewechselt werden muss dann macht die Garantieerweiterung schon Sinn. Aber Du wirst wahrscheinlich auch keine Glaskugel besitzen welche Du fragen könntest. Eine wichtige Frage vielleicht noch: Bist Du zwingend auf das Gerät angewiesen?
 
Ja..bist du zwingend drauf angewiesen oder hast du noch ein 2tes Thinkpad ....oder ähnlichen Ersatz.
noch ist es heil....in 2 Jahren wenn die 5 Jahre um wären, was ist es dann noch wert..lohnt sich eine Reparatur dann noch oder kommt ein gebrauchtes billiger als Ersatz oder als Teilespender für deins. für die 150 bekommst du auch jetzt schon defekte Teilespender...........was willst du in 2 Jahren dann machen, behältst du das was du jetzt hast, dann nimm beides , jetzt Garantie und such dir für danach ein billigen TeilespenderThinkPad............ :thumbup:
 
Daniel Thinkpad schrieb:
Bist Du zwingend auf das Gerät angewiesen?

Noch. Bis Ende Mai/Juni vielleicht bin ich darauf angewiesen, danach nicht mehr zwingend. So lange läuft die Garantie auch noch.

Eigentlich würde ich das Gerät so lange verwenden nach der Reparatur bis es eben kaputt ist, wie gesagt, es genügt meinen Ansprüchen vollständig, ein T400 oder 410 braucht es für mich wirklich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben