T6x Erledigt | T61 knarzt ?

johannes-w

New member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2011
Beiträge
26
Hey Leute, nachdem ich Heute mein T61 wieder zum Leben erweckt habe nachdem die Festplatte ausgefallen ist und ich eine neue einbauen musste stelle ich nun fest wenn er auf meinem Schoß liegt dass es knarzt.
Dieses Knarzen kommt aus richtung Tastatur. Schlimm soll es ja nicht sein da das Knarzen nicht gleichbedeutend ist mit dem verbiegen der Platine nehme ich stark an.
Jedoch hat es vorher nicht so geknarzt.
Es nervt trotzdem dieses Geräusch.
Ich denke dass es wirklich die Tastatur ist die in Kontakt mit dem Plastik außenrum kommt. Was kann ich dagegen tun ?

LG Hannes

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Selbiges Prooblem hatte ich damals, als ich ein T60 in meinem ehemaligen Computerservice zur Reparatur hatte.
Gelöst habe ich das Problem, indem ich das Gerät mit der Bodenwanne nach oben auf den Tisch legte, sämtliche Schrauben lockerte
und nach lösen der letzten Schraube diese nach und nach wieder angezogen habe.
Die Schrauben nur leicht lockern.
Zuerst die schrauben anziehen, die das Gehäuse gesamt verschließen und zuletzt die Schrauben der Tastatur.

Reihenfolge:

1. Rahmen
2. Auflage
3. Tastatur

Mein T40 hatte das auch, nachdem ich das selbige machte, knarzt nichts mehr.

Grüsse Tobi
 
Okay vielen Dank, werde dieses gleich ausprobieren und dann schreiben =) bis gleich

Lg Hannes
 
Ist es oft.
Achte auch darauf, dass die Handauflage an der Vorderkante des Notebooks sauber eingehakt ist. Sitzen hier nicht sauber die Rastnasen am Übergang des Basecovers in die Handauflage sauber in den entsprechenden Aussparungen (erkennbar am wechselndem Spaltmaß), ist das Knarzen vorprogrammiert.
 
JUHUUU vielen dank =) es funktionierte ! Kann geschlossen werden !

LG Hannes
 
HGW Manchmal ist die Lösung doch ganz nah.

Gehe in deinen ersten Tread auf Bearbeiten und klick auf Erweitert dann kannst in den Tread Titel ein Erledigt ergänzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben