T6x [Erledigt] T61 Absturz bei Games im Akkubetrieb

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich habe bei meinem T61 folgendes Problem:
Im Netz(Teil)betrieb lässt sich problemlos Need for speed underground spielen.
Doch im Akkubetrieb kommt der Vorspann von EA, und dann Bildschirm schwarz.
Er reagiert nicht mehr, es hilft nur noch "10 Sekunden Ausschalter".
Dieses Problem ist sowohl mit dem Originalen 9 Zellen Akku, sowohl mit dem originalen 6 Zellen Akku.
Allerdings lässt sich Minecraft (von der Festplatte [SSD]) problemlos im Akkubetrieb spielen.
Woran könnte das liegen?
Und wie kann man es beheben?
Danke,
t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das im Akku betrieb in irgendeinem energiesparmodus. Stelle mal im Energiemanager auf "maximale Leistung"

Oder einfach mal die Windows Energieprofile nehmen. Dort mal auf Höchstleistung gehen.

Alles auf Höchstleistung gestellt.
Absturz: Die Akku-Leuchte, und die Leuchte mit dem eingekreisten "Z" leuchten noch.
Auch die WLAN-Leuchte lässt sich mit dem Switch an- und aus machen.

Und in den Unterpunkten steht die CPU-Leistung auch auf 100% (zB bei "Höchstleistung" bzw "Maximale Leistung" ?

CPUeinstellung (Maximale Leistung).PNG

Na den minimalen Leistungszustand kannst du ruhig runterregeln, da brennt ja sonst irgendwann die Hütte ^^ Steht bei mir auf 1% :D

die X3100 unter win7 und manche Spiele vertragen sich teilweise nicht mit dem klassischen Desktop Farbschema. Trifft da irgendwas davon bei dir zu?

Gruß, David

-Habe die X3100
-Und Windows 7
-Es geht nicht im Windows 7 Farbschema, und nicht im ThinkPad-Farbschema.
-Ist auf Aktiv
-Ein Spiel von 2004 sollte ein T61 schon packen?!
Edit: Auch mit dem Cartoon-Design schmiert er ab...
Macht es eigentlich was wenn man den Rechner so "abwürgt"? (10s Ausschalter)

Zuletzt bearbeitet:
Nein das macht nichts. Es gibt Spiele die laufen auf Windows 7 nicht, ist einfach so. Du kannst es mit dem Kompabilitätsmodus ausprobieren. Rechtsklick auf die Verknüpfung, dort auf Eigenschaften und da mal auf Windows Xp Stellen!

Erledigt:
Ich hing 3 Tage nicht am Internet, und hatte jetzt auch innerhalb von windows Abstürze.
Als ich wieder Netz hatte, habe ich den Graka-Treiber im Geräte-Manager aktualisiert, und jetzt läuft alles.
Vielen dank.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben