[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=689755#post689755][quote='Grinsekatze',index.php?page=Thread&postID=689749#post689749]Garantie ist laut Lenovo bis 21.10.2009 gewesen ([/quote]Habt ihr ne Rechnung? Lenovo rechnet Garantie ab Lieferung zum Handler, nicht ab Kauf deinerseits -- kann man mit Rechnung aber korrigieren.[/quote]das ist genau das ding! Rechnung vom händler: 08.02.2007 - laut lenovo ging das gerät zwischen dem 7-9.10.2006 an den händler! kann man da was machen???
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=689760#post689760]
Garantie ist laut Lenovo bis 21.10.2009 gewesen
schon mal mit einer garantieverlängerung versucht ? sollte nach so wenigen tagen noch möglich sein, am besten beim händler bei dem man gekauft hat.
ansonsten schon mal mit deinem akku ohne nezteil versucht?
schon mal mit deinem netzteil versucht ?
bios reset ? geht auch ohne das TP zu starten.
alle hardware die möglich ist ausbauen und dann versuchen. ( eine defekte w-lan karte )kann die kiste am start hindern.
nur ein ramriegel versuchen ....
läuf der lüfter an ? beim drücken des powerbuttons ?
wenn es wieder mal starten sollte direkt mit F8 im abgesicherten modus dann ist die chanche grösser das er nicht crasht
wenn er hochfährt bis zur anmeldung, besteht die hoffnung das es nur ein treiber ist.
PS mainboard oder ram fehler sollten beeps cods geben, da du dvon nichts geschrieben hast vermute ich irgend etwas mit dem strom. die ursache könnte eine leere biosbatterie sein.
was wiederum zeigen würde das die leute ohne akku arbeiten dann dauert es etwa um die 3 jahre bis die batterie leer ist.
denn die biosbatterie wird nur gebraucht wenn kein akku steckt. ist die leer und der akku hin reicht der strom eventuell nicht im bios eeprom.
oder so ähnlich ... das wird sicher gleich jemand richtigstellen ,
[/quote]verschiedene akkus getestet - check
verschiedene netzteile getestet - check
ohne akku getestet - check (es leuchtet das netzstromsymbol, aber einschalten geht nicht!)
einschaltknopf getestet - check
bios reset - fail (keine ahnung wie^^)
hardwareteile geprüft - check
ramriegel getestet - check
beepsounds - check (keine!)
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=689816#post689816]ich hatte schon div. t60, wo "nur" der powerknopf der tastatur defekt war[/quote]joa...leider nein - er springt ja manchmal an!
wichtig wäre mir, was mit der garantie ist. ab wann gilt die? ab rechnungsdatum oder wenn der händler es bekommen hat?