Nachdem ich mit "T60 und Audio" als Suchbegriff reichlich das Internet durchkämmte, diverse Treiber erfolgreich und andere Lösungsvorschläge nicht erfolgreich einsetzte, komme ich zu dem Schluß, daß die Hardware einen Bug hat.
Ausgangslage:
T60, 14", Intelboard, aktuelles BIOS (2.27), Windows 7 Home 32bit
Beep beim Anschließen oder Abziehen des Netzteiles ist vorhanden. Sowohl über den Kopfhörer-Klinkenanschluß als auch über den Lautsprecher deutlich hörbar.
Neben dem Windows-Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist ein kleines Kreuz. "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."
Die windowseigene Problembehandlung schließt: "Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt."
Bereits ausprobiert mit identischem negativen Ergebnis an dem Rechner:
Linux Live via USB-Stick
SSD eines anderen T60 mit Windows 7 eingesetzt
Umgekehrt die SSD des fraglichen T60 in dem anderen T60 eingesetzt: Sound OK.
In welche Richtung kann ich jetzt weiterforschen, um die Ausgabe per Lautsprecher und Kopfhörer zu erhalten?
Luhny
Ausgangslage:
T60, 14", Intelboard, aktuelles BIOS (2.27), Windows 7 Home 32bit
Beep beim Anschließen oder Abziehen des Netzteiles ist vorhanden. Sowohl über den Kopfhörer-Klinkenanschluß als auch über den Lautsprecher deutlich hörbar.
Neben dem Windows-Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist ein kleines Kreuz. "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."
Die windowseigene Problembehandlung schließt: "Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt."
Bereits ausprobiert mit identischem negativen Ergebnis an dem Rechner:
Linux Live via USB-Stick
SSD eines anderen T60 mit Windows 7 eingesetzt
Umgekehrt die SSD des fraglichen T60 in dem anderen T60 eingesetzt: Sound OK.
In welche Richtung kann ich jetzt weiterforschen, um die Ausgabe per Lautsprecher und Kopfhörer zu erhalten?
Luhny
Zuletzt bearbeitet: