T6x [ERLEDIGT] T60 nach RAM-Wechsel bleibt Bildschirm schwarz

rock-asterisk

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe folgendes Problem, aber ich muss dazu ein wenig ausholen.

Also ich hatte in meinem T60p einen 1GB-Riegel verbaut und wollte ihn aufrüsten. Also holte ich mir ein 4GB-Kit mit 2x2GB. Zu der Zeit besaß ich noch ein zweites T60 das ebenfalls mit nur einem 1GB-Riegel ausgestattet war. So hatte ich vor in jeden einen von den zwei 2GB-Riegeln mit einzubauen, also jeweils 3GB dann insgesamt. Doch um zu probieren ob sie auch alle beide laufen baute ich sie alle beide in mein T60p ein und es lief alles einwandfrei, keine Probleme oder sonstiges. Dann habe ich sie ausgebaut und so aufgeteilt wie oben beschrieben.
Doch nun wollte ich Videobearbeitung an meinem T60p betreiben und es lief sehr zäh. Hab mich kurzerhand informiert und fand raus dass CPU, RAM und GPU wichtig sind. Gut dachte ich mir kannst ja jetzt einfach die 2x2GB wieder einbauen. Gesagt getan, doch mein Thinkpad blieb dunkel. Es geht an, aber mehr auch nicht. Nur Pieptöne kommen noch.
Also wieder raus und die 3GB wieder rein ... funzt. ??????
Als nächstes probierte ich nur einen von den 2GB ... blieb wieder dunkel. ??????
Nur aus Scherz probierte ich den 2GB-Rigel in dem anderem DIMM ... funzt. Also in dem oberen DIMM funzt es und im unteren nicht, wieso das denn? Wenn ich 1GB + 2GB reinbaue gehts doch auch. Also rumgedreht erst 2GB dann 1GB ... alles wieder dunkel.

Also jetzt bin ich soweit dass ich denke, dass es an dem 2GB-Riegel liegt und nicht an dem DIMM.

Aber warum funzten die 4GB vor 1 1/2 Jahren

Zu guter letzt habe ich die 4GB in mein T60 eingebaut ... funzt :confused:

So nun ein paar technische Daten:

T60p - 2007-8JG
Das T60p ist umgekleidet worden in ein 15" Gehäuse.
Und die Festplatte ist geändert worden auf 320GB.

T60 - 1951-A47
Im T60 werkelt nun ein T7200.

Bei dem gekauften Arbeitsspeicher handelt es sich um einen von Corsair mit der Modellnummer: VS4GSDSKIT800D2
Er hat 800mhz, ist aber abwärtskompatibel.

So nun bin ich gepannt was ihr für ideen habt, bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also das Problem ist behoben. Ich hab Strom ab, Akku raus und den Powerknopf für 10 Sekunden gedrückt und das 3 mal und das vierte mal für 30 Sekunden.
Und es hat funktioniert.

Ciao

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben