[Erledigt] T60 mit Recovery Partiton wiederherstellen noch möglich?

LeoNovo

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2010
Beiträge
75
Hallo!

Ich habe versucht mein T60 mit der WinXP CD neu aufzusetzen, aber jetzt hab ich bemerkt das ich auf der Platte noch eine zweite Partition habe die "IBM_SERVICE" heißt. Da sie anscheinend versteckt ist, hab ich sie in Windows nicht gesehen.
Meine Frage daher, gibt es jetzt noch eine Möglichkeit von dieser Partition zu installieren? Recovery CD's hab ich leider keine.

LeoNovo
 
LeoNovo' schrieb:
Hallo!

Ich habe versucht mein T60 mit der WinXP CD neu aufzusetzen, aber jetzt hab ich bemerkt das ich auf der Platte noch eine zweite Partition habe die "IBM_SERVICE" heißt. Da sie anscheinend versteckt ist, hab ich sie in Windows nicht gesehen.
Meine Frage daher, gibt es jetzt noch eine Möglichkeit von dieser Partition zu installieren? Recovery CD's hab ich leider keine.

LeoNovo
Original ist sozusagen deine Recovery CD da drauf.....ja,die ist versteckt und wird normal nicht angezeigt....bei mir waren das 5 Gb.....das ist zur Wiederherstellung gedacht.....kannst du denn nocht starten oder hast du ne Cd oder DVd zum Starten
 
"Ich habe versucht mein T60 mit der WinXP CD neu aufzusetzen"
Wie weit bist du denn gekommen?
T60 neu starten und dabei F11 gedrückt halten. Wenn die Recovery Partition noch funktioniert, müsste sie sich dann melden. Viel Glück, hedede :)
 
Hallo!

Danke erst mal für die ganzen Antworten!

@hedede
bin so weit gekommen bis ich gesehen habe das da noch eine Partition drauf ist. Der Vorbesitzer hat anscheinend nur dir erste Partition geschreddert, daher besteht auch keine Möglichkeit von der Recovery Partition zu booten.

@ Iyvi

Danke für den Link!
Hört sich gut an :thumbup:

LeoNovo
 
Hi!

Also das mit der Reparatur CD von Iyvi' Link hat super geklappt! Habe sozusagen jetzt wieder eine originale Systeminstallation. Allerdings kann ich keine Wiederherstellungs CD's erstellen, da mir Windows immer sagt das die zur Erstellung nötigen Dateien nicht gefunden wurden. Hat da ev. noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

LeoNovo
 
hi,
es gibt einen "hack" damit man die mehrere male erstellen kann. bin mir nicht sicher ob eine datei ändern oder registry eingriff zum ziel führt.
aber ehrlich gesagt fehlen mir grad die rechten suchargumennte :rolleyes: (finde es nicht) es ist irgendwo in den tiefen des froums beschrieben.

.... so als info das du nicht vergebens suchtst, eventuell guckt noch ein "wissender" rein ;)
 
Hi!

Nach was sucht das Programm wenn es gestartet wird? Wenn ich beim Booten F11 drücke komm ich in das RR Menü und kann problemlos eine Wiederherstellung starten. Wenn ich unter Windows das Programm zur Erstellung der Wiederherstellungsdisks aufrufe kommt gleich nach dem Start die Fehlermeldung das die erforderlichen Dateien nicht gefunden werden konnten.

Die Recovery Partition ist aber vorhanden.

In der Windows eigenen Datenträgerverwaltung heisst die Partition IBM_SERVICE, ist 4,86 GB groß und es sind noch 850 MB frei. Es ist eine FAT32 (EISA-Konfiguration)

Jemand eine Idee wo da der Fehler ist? In der Registry hab ich nachgesehen da wurde für die Wiederherstellung noch kein Wert gesetzt.

LeoNovo
 
LeoNovo' schrieb:
Allerdings kann ich keine Wiederherstellungs CD's erstellen, da mir Windows immer sagt das die zur Erstellung nötigen Dateien nicht gefunden wurden. Hat da ev. noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?
lyvi' schrieb:
es gibt einen "hack" damit man die mehrere male erstellen kann. bin mir nicht sicher ob eine datei ändern oder registry eingriff zum ziel führt.
aber ehrlich gesagt fehlen mir grad die rechten suchargumennte (finde es nicht) es ist irgendwo in den tiefen des froums beschrieben.

.... so als info das du nicht vergebens suchtst, eventuell guckt noch ein "wissender" rein
Ich hoffe es zählt auch eine Wissende :D

Bitteschön --> Tipp: Recovery Medien immer wieder erstellen

Schönen Sonntag Morgen noch!
Audrey
 
Hallo Audrey!

Klar zählt auch eine Wissende :)

Diesen Link hab ich allerdings auch schon gefunden, aber bei mir existiert weder der Ordner noch dieses File. Daher auch meine Frage nach was das R&R Programm unter Windows sucht wenn es aufgerufen wird.

Hat da ev. noch wer eine Ahnung wo das Problem ist?
Ich häng mal einen Screenshot von der RecoveryPartition an, um zu sehen was alles auf der Partition drauf ist.




Schönen Sonntag!

LeoNovo
 

Anhänge

  • Recovery Partition.jpg
    Recovery Partition.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 12
Anscheinend ist die R&R Partition bzw. dessen Inhalt wirklich beschädigt, und daher habe ich diesen Thread als gelöst markirt da ich Win XP von einer normalen CD installiert habe.

Trotzdem Danke für die Hilfe! :thumbup:

LeoNovo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben