[ERLEDIGT] T60 ignoriert linke Touchpad-/Trackstick-Taste

david69

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
1.263
Grad ist mein T60 von Lapstore eingetroffen... während der Installation zeigte sich ein komischer Fehler, der sich beim ersten Windows-Start bestätigte... Die linke Maustasten inkl. das Doppel-Tippen aufs Touchpad werden komplett ignoriert... rechte Taste geht. Ich hab zwischenzeitlich den Chipsatz- und Ultranav-Treiber installiert - keine Änderung. Dann hab ich eine Paragon-Recovery CD gestartet, die ja unabhängig vom installierten OS läuft...gleicher Fehler.

Ich bin völlig ratlos ?( könnte es damit zusammenhängen dass ich bei SATA im BIOS "compatibility" statt AHCI eingestellt hab?

edit: eine USB-Maus hab ich leider nicht da... PC Doctor sagt alles tutti.
 
Der SATA-Modus spielt keine Rolle.

Baue mal die Handauflage aus und prüfe das Flachbandkabel des Touchpads. Ggf. auch mehrmals am Board abziehen und aufstecken.
Klappt es immer noch nicht, dann Mit dem Verkäufer Verbindung aufnehmen.
 
Hab ich schon versucht...die Tasten vom Trackstick sind ja an der Tastatur mit dran, und da ist der gleiche Fehler... Komisch ist ja dass Trackstick / Touchpad selbst funktionieren, auch beide rechten Tasten, nur die linke + das Doppeltippen aufs Touchpad ist tot... Sehr merkwürdig...

Das ist echt zum Kotzen, da wartet man und freut sich... und denn sowas. Werd morgen gleich ma anrufen und mich auf nochmal 2 Wochen warten einstellen...
 
Noch bissl rumprobiert...erfolglos. Im Netz hab ich noch von ähnlichen Fällen gehört - bei vielen war es ein defektes MB. Ich werd das Gerät morgen wieder einschicken zu Lapstore. Wenn sich der Verdacht bestätigt und man mir trotz der Bitte um ein Gerät mit gutem Display eines mit defektem MB geschickt hat war es das letzte Gerät das ich da gekauft hab. Ich halt euch auf dem Laufenden...
 
Es hat sich nun herausgestellt dass die Maustaste schuld war... Es gab im Prinzip einen Dauerkontakt der Maustaste. Die Tasten selbst waren ok, es war eben nur der Kontakt, weshalb man es auch nicht direkt gemerkt hat... Gerät wurde repariert und ist nun auf dem Weg zurück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben