*erledigt* T500 stürzt nach PCMCIA Umbau ab

sireman

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2007
Beiträge
42
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Nach dem Umbau von ExpressCard auf einen passenden Kombi PCMCIA & Express Einschub, fährt mein T500 hoch und geht dann wieder aus - nach 3-4 Sekunden geht es von selbst wieder an und macht immer so weiter.

Es kommen keine Fehlermeldungen - aber auch kein Windows- Ladebildschirm... BIOS sehe ich und es funktioniert.

Es ist ein T500 2055-WVR - ursprünglich nur mit Express Card

Alle Kabel sind an ihrem Platz ! An was könnte es liegen ?
 
Ich habe nochmals versucht, den Rechner zu starten:

RAM Test läuft und läuft, kein Absturz - alles okay

Start des Betriebssystems (Dual: Win XP & Win 7) - beide Bluescreens "Stop: 0x0000007B"

vorher kam was mit BIOS Intel ME Konfiguration, seitdem versucht er wenigstens das OS zu laden...

aber trotzdem komme ich nicht weiter !
 
Prüf mal im BIOS die Einstellung für SATA, vermutlich musst du von AHCI auf Compatiblity schalten.

Grüße
 
momentmal, du hast die pcexpresscard-was war das zweite einheit?-kombi ausgetauscht gegen die pcmcia-pcexpresscard kombi?
erstens hast du damit deine garantie verwirkt und ich denke du hast vielleicht eher einen anderen stecker bzw rambaustein nicht richtig eingesteckt. dieses bauteil dürfte doch beim booten eher unwichtig sein, huh?
 
Okay, danke für eure Ideen ! Habe es nun 3x auseinander und zusammen gebaut - JETZT GEHT ES !!

Fall erledigt ! Closed !

PS: nach der Garantie habe ich nicht gefragt ;-)))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben