ERLEDIGT - T490s // i5-8265U | 8 GB | 256 GB | LowPower FHD 400nits | DE B/L | FPR | SCR | CAM & IR | Win10Pro // B-Ware

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.830

BEIDE VERKAUFT


Moin,​


aus einer Restekiste hab noch 2 T490s mit Einschränkungen gerettet, die nicht mehr schön sind, aber zum Einsatz als Ratte oder in rauen Umgebungen durchaus noch taugen.

Typ 20NX002SGE (← alle technischen Daten).

Lieferung ohne Netzteil bzw. auf Wunsch mit einem NoName-Nachbau ohne Netzstrippe.

Gerät 1 (Endziffer X9W)


Gelebtes Design mit sichtbaren Gebrauchsspuren am Deckel und auf der Handballenauflage sowie leichtem Glanz auf dem Touchpad und einigen Tasten.

Das Display ist frei von Wolken, hat aber ein paar Tastenabdrücke, die im Betrieb nicht weiter auffallen. Der Akku hat 103,9% seiner Nennkapazität bei 475 Zyklen (59,2 / 57,0 Wh) - ! Leute, benutzt Eure Akkus !


Meine Preisidee für's Forum ist €250 inkl. DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung.

Ich schreibe eine ordentliche Rechnung auf den Namen des Käufers. Die MwSt. wird dabei nicht separat ausgewiesen (Differenzbesteuerung nach §25a UStG).

Desweiteren erfolgt der Verkauf ausdrücklich als defekte Bastlerware ohne die übliche Gewährleistung.

Gerät 2 (Endziffer 8Q7)


Ebenfalls gelebtes Design mit sichtbaren Gebrauchsspuren am Deckel und auf der Handballenauflage sowie minimalem Glanz auf dem Touchpad und dafür etwas stärkerem Glanz auf einigen Tasten. Achtung: Die Trackpoint-Tasten gehen nicht und das Ä sowie die Pfeil-Hoch-Taste sind tot. Der Trackpoint selber geht aber

Das Display ist frei von Wolken, hat aber ein paar Tastenabdrücke, die im Betrieb nicht weiter auffallen. Der Akku hat 103,9% seiner Nennkapazität bei 157 Zyklen. (59,2 / 57,0 Wh).



Meine Preisidee für's Forum ist €175 inkl. DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung.

Ich schreibe eine ordentliche Rechnung auf den Namen des Käufers. Die MwSt. wird dabei nicht separat ausgewiesen (Differenzbesteuerung nach §25a UStG).

Desweiteren erfolgt der Verkauf ausdrücklich als defekte Bastlerware ohne die übliche Gewährleistung.
 

Anhänge

  • X9W_01.JPG
    X9W_01.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 317
  • X9W_02.JPG
    X9W_02.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 300
  • 8Q7_01.JPG
    8Q7_01.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 281
  • 8Q7_02.JPG
    8Q7_02.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine kurze Frage zu den Akkus, das sind ja beeindruckende Werte! Wie geht das? Ist Kalibrieren, also komplett aufladen, leer gehen lassen und wieder aufladen, tatsächlich so eine Wunderwaffe? Oder wie hast du das geschafft?
 
pmfji

Die vom Hersteller angegebene nominale Akkuleistung ergibt sich aus Volt x Ampere x Zeit,
da noch "frische" Zellen idr eine höhere Spannung als die nominale haben,
ergibt sich ein höherer praktischer Wert in Wattstunden als der vom Hersteller angegebene nominale.
 
pmfji

Die vom Hersteller angegebene nominale Akkuleistung ergibt sich aus Volt x Ampere x Zeit,
da noch "frische" Zellen idr eine höhere Spannung als die nominale haben,
ergibt sich ein höherer praktischer Wert in Wattstunden als der vom Hersteller angegebene nominale.
Danke für die Erklärung! Ich finde es trotzdem megabeeindruckend, dass ein „alter“, häufig verwendeter Akku noch eine „wie neu“ Kapazität hat.
(Also jetzt mal unabhängig von den erwähnten 103% fände ich auch 90% der Nennkapazität noch gut…)
 
Bezüglich Gerät Nummer 2:
Passt die Tastatur vom normalen t490 in dieses t490s?
 
Nein..... 490s und 495s passen untereinander...

Und 490 und 480s sind identisch...
Ich hab es befürchtet und habe jetzt die Bestätigung.
Die Tastaturen vom t490s sind leider ungleich teurer.
Ich bleib mal drauf, eventuell reduziert sich der Preis noch etwas, ansonsten gönne ich das Gerät auch jemandem der dann zuvor kommt.
 
Preise sind selten in Stein gemeißelt... Bei der ersten Maschine geht die Tastatur 🙃
 
Ich biete ja selbst ein t490 an mit i7
Ich frag mich ohnehin ob ich zu viel verlange 🤔
Dachte der Preis wäre gut.
Ich hätte tatsächlich am zweiten Interesse für eine dritte Person, nicht für mich.

PN ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es trotzdem megabeeindruckend, dass ein „alter“, häufig verwendeter Akku noch eine „wie neu“ Kapazität hat.

Ja, das scheint eine beeindruckende Charge gewesen zu sein... Hab ich bei dem Modell schon öfter so gesehen.

Es illustriert jedoch auch eine Eigenart von Li-Ionen-Akkus, die einfach gern benutzt werden wollen. Andernfalls wird die chemische Reaktion träge und die Kapazität geht in den Keller, wenn die immer nur am Netz hängen. Ich hatte auch schon Akkus, die waren nach 10 Ladezyklen in 2 Jahren oder so platt und konnten auch nicht wieder belebt werden...
 
Was ging den da schief wenn die schon nach 10 Zyklen in die Knie gehen?

Da Lenovo mit dem T480s Akku Probleme hatten, geh ich davon aus das sie mit dem Akku im Nachfolger sehr konservativ waren was Auslegung vom Gerät und Batteriemanagement angeht.

Was ist denn aktuell eine gute Akku-Lade-Strategie?
 
Was ging den da schief wenn die schon nach 10 Zyklen in die Knie gehen?

Die hingen immer nur am Netz... Generell gilt: Den Akku einfach benutzen. Man kann ihn nicht wirklich schonen, ähnlich wie die Bremse beim Auto. Es bleibt ein Verbrauchsgegenstand, der eben eine gewisse Lebensdauer hat und irgendwann getauscht werden muss.

Die Ladung zwischen 80 und 100% ist besonders "schädlich"...

Das bleibt aber immer noch ein Verkaufs-Thread hier, nicht dass das gleich Mecker gibt ;)
 
Auch hier nochmal Schiebung... Preise sind wie gesagt nicht eingemeißelt... Macht Angebote.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben