T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [erledigt] T440s Keine Bildschirmreaktivierung nach Bildschirmschoner

BitKiller

Active member
Themenstarter
Registriert
24 März 2008
Beiträge
2.923
Nach eineinhalb Jahren habe ich wegen Platzmangel einem Festplattentausch von einer 64GB Samsung 830 auf die originale Hitachi HGST 500GB mit FRU gemacht. Der Umzug erfolgte problemlos mittels Windows 8.1 Bordmittel und per Image.
Das jetziges Problem ist, dass nach dem Bildschirmschoner das Display finster bleibt, Hintergrundbeleuchtung bleibt auch aus. Der Bildschirm kann weder durch irgendeine Taste am Gerät, TouchPad oder USB Funkmaus reaktiviert werden. Powerbutton LED leuchtet weiterhin und die HD läuft. Gerät ist also an. Einzige Möglichkeit ist hart neu zu starten mit der Power Taste.
Die letzten eineinhalb Jahre gab es absolut kein Problem diesbezüglich. Deshalb schließe ich mal Treiber-/BIOS/Windows-Probleme mal aus.
Jemand Ideen dazu?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist eine Samsung 830 256GB drinnen. Gab damit das gleiche Problem nach einer Neuinstallation.
Habe das Lenovo System Update drüber laufenlassen incl. BIOS Update und jetzt ist alles ok.
Was der eigentliche Fehler war konnte ich somit nicht eruieren - Thema erledigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben