Ich habe hier ein T440p, das wohl nach einem BIOS-Update nicht mehr hochfährt. Ein paar Sachen habe ich schon getestet - ohne RAM kommt ein 3-3-1 Beepcode (nicht 1-3-3-1). Nach dem ersten Einlegen des Akkus ging das TP kurz an, gleich wieder aus, dann wieder an usw. - das ganze dreimal hintereinander, dann blieb es aus. Seitdem geht es nach dem Drücken des Einschalters an, alle LEDs leuchten kurz auf und der Lüfter läuft an, dann bleibt einfach nur der Powerbutton grün und es passiert nichts. Die CPU wird nach einigen Minuten langsam warm. Die Fn-Lock-LED kann ich einschalten, aber nicht Mute, Mic-Mute und Caps-Lock. Ziehen der BIOS-Batterie und Einschalter 30 Sekunden gedrückt halten hilft auch nichts.
Für mich sieht das schon nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Update aus, oder?
Mein nächster Ansatz wäre dann die Crisis Recovery - hat ja schon einmal bei einem X301 geklappt. Muss das bei einem so neuen TP ein UEFI-formatierter Stick sein? Oder gilt die alte Anleitung noch?
Für mich sieht das schon nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Update aus, oder?
Mein nächster Ansatz wäre dann die Crisis Recovery - hat ja schon einmal bei einem X301 geklappt. Muss das bei einem so neuen TP ein UEFI-formatierter Stick sein? Oder gilt die alte Anleitung noch?
Zuletzt bearbeitet: