[Erledigt]T43 lässt sich nur brutal ausschalten

cris

New member
Themenstarter
Registriert
17 Okt. 2007
Beiträge
58


Hallo,

ich habe heute ein neues T43 bekommen. Es lässt sich nur auf die brutale Art ausschalten (den Knopf lange drücken). Ansonsten fährt es runter und bootet aber sofort wieder hoch. Das gleiche auch bei F12 (Ruhestand)

Ist das eine Bios-Einstellung?

cris

 
Geht auch.

Interessant wären:
- Verwendetes Betriebssystem
- BIOS-Version (im BIOS auf der Startseite ablesbar)
 
Netzwerkkabel angeschlossen? Wenn ja, dann probiere es doch bitte einmal ohne Kabel :huh:
 
[quote='cris',index.php?page=Thread&postID=798630#post798630]auch Ubuntu 8.1 ???[/quote] afaik muss man Ubuntu installieren, läuft nicht mal so eben von der CD ;(
 
@troubadix, das tue ich mir nicht an. Klemme gleich die Bios-Batterie ab

@Skar,

kein Netzwerkkabel angeschlossen

@Mornsgrans,

Bios-Version 1.29 v.- 2006-08-21

Betriebssystem: XP
 
@ troubadix: Ubuntu lässt sich wunderbar im Live-Modus von der CD benutzen und ist somit für das Testen der Hardware ebenfalls geeignet
 
Die BIOS-Version scheint die neueste zu sein, auch wenn ich auf der Downloadseite ein anderes Revisionsdatum finde.

Das Problem beim Neustart statt Herunterfahren ist eigentlich eher ein Windows 98 - Problem gewesen. Sind alle Service Packs und Windows Updates eingespielt? Wenn nicht, dann dies nachholen.
Genauso kann auch der Powermanagementtreiber die Ursache sein. Es sollte der von Lenovo und nicht der von Microsoft (="IBM other PM - Device") installiert sein.
Ein Update wäre überlegenswert. Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-58597

Beachte bitte:
Aktualisierst Du den Powermanagementtreiber, müssen ggf. auch Powermanager, Hotkey-, Wlan-Treiber und Access Connections (falls installiert) aktualisiert werden. Die Versionsabhängigkeiten findest Du auf der Access Connections Downloadseite in der Tabelle weiter unten.
 

Bios-Batterie abgezogen 10 Minuten gewartet und schon funzt es wieder.

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben