T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [erledigt] T410s: CD-Laufwerk deaktiviert sich

styxx

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2008
Beiträge
458
Hallo Community!

Das DVD-Laufwerk in meinem T410s deaktiviert sich nach gewisser Zeit selbständig und ist danach im Gerätemanager nicht mehr vorhanden. Es heißt, das Laufwerk sei für den schnellen Auswurf konfiguriert worden.
Wenn ich das T410s neu starte ist das Laufwerk wieder da und funktioniert problemlos.

Wie kann ich dieses automatische Entfernen des Laufwerks verhindern? Das nervt!


Vielen Dank und Grüße
Styxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Möglichkeiten:

a) Den Energiesparplan "Maximale Leistung" verwenden
oder
b) In den anderen Energiesparplänen in die Detail-Einstellungen gehen und dort die geplante Deaktivierung des CD-ROMs ausschalten
 
Hm. Danke für den Hinweis!
Nur leider finde ich bei den Details keine Einstellungsmöglichkeit bzgl. des CD-Rom-Laufwerks.
Kann mir bitte jemand einen noch genaueren Hinweis geben?

Styxx
 
geht das lw wieder an und wird erkannt, wenn du den auswurfknopf betätigst?
 
Datt iss Energie sparen :) ... nimm mal die Haken raus bzw. geh auf Deaktivieren...

energie.JPG

energie2.jpg
 
Normal startet das Laufwerk von alleine, wenn du es benötigst. Also wenn du eine CD/DVD einlegst. So ist es zumindest bei meinem T410.
 
Man.... ich sollte ernsthaft über die Anschaffung einer Brille nachdenken!

Danke an alle für eure Mühe,
special thanks an ImpCaligula für die Lösung des Problems!


@ImpCaligula: Und wo ist jetzt eigentlich dein Review zum X1?! :eek:


Styxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kaum zu hause... ich hoffe dass ich bald dazu komme.... vor allem bin ich gespannt, weil der Test bei Notebookcheck ja nicht so pralle ist...
 
Hallo,
man kann sich auch eine Verknüpfung vom Laufwerk auf den Desktop legen. Wenn mans braucht und weg sein sollte, einfach auf die Verknüpfung klicken.
 
es scheint einen Bug mit Energie Manager 3.64 beim T410 zu geben ... die og. Option gibt es dort nicht (mehr) ...
es ist zum Verrücktwerden - jedes mal wenn man ne dvd einlesen will : Reboot ...
GRRR
 
hi

tja ich hbe das bei einem energimanager mal eingestellt, dachte wäre zu doof das zu finden, aber mit den bilder weiß ich mein energiemnagaer hat das einfach nicht mehr. was soll der mist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben